Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 191 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)
In diesem Bereich findest du alle ausgeschriebenen Jobs und Projekte. Egal ob es sich um das Designen einer Webseite, die Programmierung einer Datenbank oder ein Fotoshooting handelt - hier finden Freelancer garantiert das passende Projekt.

Auftraggeber

Nur für registrierte Mitglieder
Bellheim, 76756
Deutschland

Optionen

 
Auf diese Ausschreibung bewerben
 
Nachricht an Auftraggeber
Allgemein
Hallo Jungs & Mädels,


ich suche eine(n) Grafiker(in), der die Gestaltung von Booklet und Inlaycard für die UNPLUGGED CD meiner Band übernimmt. Das ganze muss absolut professionell aussehen und gut mit unserer Musik harmonieren.

Aus diesem Grund wird der Betreffende auch für seine/ihre Mühe entlohnt, der Preisrahmen liegt bei ca. 100 Euro.

Da ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind die 100 Euro ein Fixpreis, es wird keinen Stundenlohn geben. Ganz einfach deshalb, weil ich nun schon 2x das Vergnügen hatte, dass ein Grafiker kein überzeugendes Cover abgeliefert und trotzdem seine Arbeitsstunden in Rechnung gestellt hat. Das mag für den einen korrekt erscheinen, aber für mich bedeutet es, dass ich höchstwahrscheinlich pleite bin, bevor ich endlich an den richtigen gelange.


Falls ihr also interessiert seid, schickt mir bitte nicht nur einen schönen Text, sondern vor allem auch einen Vorschlag/Entwurf zu. Damit hier kein falscher Eindruck ensteht, bitte ich euch ausdrücklich, eure Entwürfe mit einem Wasserzeichen zu versehen, um Missbrauch zu verhindern.

Aus den eingesannten Vorschlägen wähle ich dann aus.


Hier sind nochmal die erweiterten Eckdaten:

Ich sags gleich vorab: Es ist unabdinglich, dass ihr was mit (unserer) Rockmusik am Hut habt. Wenn ihrs auch ohne schaffst, zieh ich den Hut! Ich hab nur leider schon mehrere Grafiker durch, und keiner konnte wirklich was mit der Musik anfangen, dementsprechend waren auch die Resultate eher unterirdisch...

Unsere Musik geht in Richtung Classic Rock / Hard Rock, aber alles sehr melodisch.
KEIN METAL ! Als Bands wären da zu nennen: Whitesnake, Survivor, Gotthard, Journey.

Ihr designt Booklet und Inlay für eine UNPLUGGED CD.

Die Musik für die CD findet ihr im Player auf http://www.regioactive.de/nahani.

Für weitere Infos zu Musik und Band zieht euch www.myspace.com/nahanimusic rein.


Booklet:
Aufbau: Das Booklet ist 2-seitig, sprich es ist einmal aufklappbar. Somit wären:

a) Front,
b) die innere Doppelseite,
c) die Rückseite
d) und das Inlay zu erstellen.


Front:
Für die Frontseite haben wir eigentlich schon ein Foto (siehe Material).

Die Idee war, dass unsere UNPLUGGED CD ja quasi ein Ableger unserer eigentlichen Musik ist, so wie eben der kleine Welpe von seiner Mutter.
Das Foto liegt leider nicht in digitaler Qualität vor und wurde gescannt, gebt bitte Bescheid, wenn’s Qualitätsprobleme gibt.
Die beiden Hunde müssten ausgeschnitten werden und irgendwie eingearbeitet werden, passend zum Innenleben des Booklets, dazu komm ich gleich.
Ob und wie fern das Bild bzw. die Hunde zum Rest des Konzepts passen, müsst ihr entscheiden. Wenn ihrs schafft, dass die beiden da irgendwie reinpassen, spitze!
Wenn nicht, macht nen Alternativvorschlag.

Oben kommt unser Schriftzug hin, unter die Hunde der Titel der CD, „Pictures of My Life“.


Innenseiten (Doppelseite)
Kniffliger wirds beim Innenteil. Die Grundidee war, hier eine farbenprächtige, hügelige, Herbstlandschaft zu gestalten, die edel, verspielt, aber vor allem auch detailverliebt ist.

Im Mittelpunkt steht wilde, unberührte Natur (Stichwort: wildromantisch!). Zeitpunkt sollte frühe Dämmerung sein.
Man könnte z.B. die linke Seite in gelb-goldenes Licht tauchen, mit einem schönen, aber nicht zu dicken Sonnenuntergang, während auf der rechten Seite schon der Mond durchschimmert, auf etwas tiefblauerem Himmel. Darunter dann z.B. auf einem Hügel die Silhouette eines Wolfs, der den Mond anheult.
Beide Seiten bräuchten einen harmonischen, fließenden Übergang in der Bildmitte (Falz). In weiter Ferne zeichnen sich Berge ab, vielleicht auch Wälder.

Um sowohl das Front Bild wie auch die Rückseite gut einzubinden, hatte ich die Idee, die Landschaft auf beiden Seiten fortzuführen, sprich, die Front, auf die das Hundebild kommt, ist quasi der Beginn der helleren, gelb-goldfarbenen Landschaft, während die Rückseite die Idee der rechten Innenseite fortführt und eher in sanften Blautönen gehalten ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine..

Weitere Ideen für Details:

* auf einem nahen Hügel steht ein alter Baum, dessen unzählige goldene Blätter noch gut zu erkennen sind, in seinen Stamm ist NAHANI (oder andere Initialien, z.B. F + N) eingeritzt worden; schräg hinter dem Baum sitzt ein Gitarrist (mit einer Acoustic Gitarre) im Gras, man sieht nur die Silhouette.

* in einiger Entfernung ist die Silhouette eines Gitarristen zu erkennen, der auf einem Hocker unter einem Baum sitzt und Gitarre spielt,

* es gibt ein, zwei Pfützen, in dem einige Herbstblätter liegen, in einem spiegelt sich das Gesicht einer schönen Frau, etc.

* Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


Die Landschaft sollte auch nicht zu real wirken, sondern sich in der Grenze zwischen Fantasie und Realität bewegen.

Hier hab ich noch ein Bild gefunden, als Anregung für die rechte Seite (zumindest von Farbstil, der Rest ist zu dunkel)

http://i123.photobucket.com/albums/o..._moon_szab.jpg


Über diese Doppelseite erstreckt sich folgende Verszeile aus einem Song:

„Words of love are still to see
They’re carved in the bark of an old oak tree”

Ob der Vers exakt mittig oder woanders platziert ist, bleibt euch überlassen, es sollte halt stimmig aussehen.


Die Herbstlandschaft ist nur EINE mögliche Idee, im Prinzip ist uns nicht so wichtig, was genau hier Verwendung findet, sondern dass es am Ende mit unserer Musik harmoniert und professionell aussieht! Hier kommt EURE KREATIVITÄT ins Spiel! Wenn ihr nen besseren Vorschlag habt, keine Scheu, als her damit!


Die Bookletrückseite sollte, wie oben erwähnt, die Idee der einsetzenden Nacht der rechten Seite fortsetzen. Auf diese Seite kommen nun, schön eingearbeitet mir dem Hintergrund, einige Einzelaufnahmen der Musiker vom Aufnahmeprozess, die Tracklist und Infos zum verwendeten Equipment. Die Einzelaufnahmen kann ich leider erst Ende nächster Woche liefern.

Die Vorgehensweise ist simpel. Wenn ihr Interesse dran habt, registriert euch und legt los. Alle Details sind dort noch mal ausführlich beschrieben.

Inlaycard

Es sollen klare Trays zum Einsatz kommen, insofern muss auch die Innenseite erstellt werden.

Da das Inlay ja eh "nur" zum Vorschein kommt, wenn die CD aus dem Tray genommen wird, ist hier weniger mehr. Versucht was mit dem Wolf (Material) anzufangen, vielleicht noch ein paar Tribals/Schnörkel drumrum. Sollte logischerweise zum Stil des Booklets passen.

Auf die Außenseite (also Rückseite der CD) sollte ein Gruppenbild der Band kommen, irgendwie hübsch eingefügt.
Dieses kann ich euch erst Ende nächster Woche liefern, vielleicht ist es ja möglich, den Hintergrund schon so vorzubereiten...

Bitte denkt auch daran, die beiden Stirnseiten mitzugestalten, mit Schriftzug und CD Titel, damit die CD im Regal wiedergefunden werden kann!


Material:

http://rapidshare.com/files/196092966/Booklet_Design_Material.rar.html

oder

http://rapidshare.com/files/196094503/Booklet_Design_Material.rar.html


In diesem Sinne, haut rein!

Grüße

Fabina


Wir suchen
Kreative Grafiker & Webdesigner
Auftrags-Nummer:
GRA00858
Besuche dieser Ausschreibung:
1840
Eingegangene Bewerbungen:
5
zu belegende Stellen:
1
Veröffentlichung:
07.02.2009
Bewerbungsfrist:
07.03.2009
Ausführungstermin:
07.02.2009
Über Uns
Nahani ist eine 4-köfige Rockformation aus dem Süwesten Deutschlands. Ihr Songrepertoire reicht von gefühlvoll - poetischen Balladen über leidenschaftlich getragene Mainstreams hin zu druckvollen und treibenden Hardrocktiteln. Zweistimmige Gitarrenarrangements und mehrstimmiger Satzgesang in den eingängigen und melodischen Refrains sind Trademarks von Nahani. Die kleinen und großen Gefühle des Lebens werden auf eine wildromantische Art interpretiert. -Come & Feel the Spirit ! www.myspace.com/nahanimusic http://www.regioactive.de/nahani