Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 197 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)
In diesem Bereich findest du alle ausgeschriebenen Jobs und Projekte. Egal ob es sich um das Designen einer Webseite, die Programmierung einer Datenbank oder ein Fotoshooting handelt - hier finden Freelancer garantiert das passende Projekt.

Auftraggeber

Nur für registrierte Mitglieder
Halle (Saale), 06108
Deutschland

Optionen

 
Auf diese Ausschreibung bewerben
 
Nachricht an Auftraggeber
Allgemein
Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Praktikum in einem kreativen und jungen Team im Zentrum von Halle. Du bearbeitest selbstständig Webdesign und Grafik-Projekte und unterstützt uns im Tagesgeschäft des Designbüros. 
Wir suchen
Du willst neue Arbeitsbereiche kennenlernen, bist motiviert und hast Spass daran Projekte in Eigenregie umzusetzen? 
Du bist bereit, dir nicht vorhandenes Fach-KnowHow und Arbeitsweisen anzueignen und notfalls auch mal 8 Stunden verbissen an ein und demselben Problem zu rotieren?

Im besten Fall hast du gefestigte Grundkenntnisse in HTML & CSS, Wordpress, TYPO3 und modernen Web-Technologien (HTML5, SVG, CANVAS ). Vielleicht hast du bereits erste Erfahrungen im E-Commerce (OXID) gemacht und kannst Zielgruppenprofile erstellen oder Onlineshops konzipieren? Aufgabenstellungen in PHP & JavaScript (meist jQuery) können auch vereinzelt auftreten ;-) (Kenntnisse werden aber nicht vorausgesetzt).

Weiterhin solltest du gängige Grafikprogramme (Photoshop, InDesign, Illustrator)  beherrschen und Screendesigns und weitere Vorlagen für die graphische Weiterverarbeitung erstellen können. 

Solltest du dich "nur" teilweise darin wieder erkennen, kannst du das mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise wieder ausgleichen. Dies setzen wir natürlich voraus ;-) 
Vergabekriterien
Du solltest (vielleicht) im Studium oder Ähnlichem sein. Ansonsten sind wir frei und offen und lassen uns gerne überraschen.

Schicke uns einfach deine Bewerbung mit kurzer Selbsteinschätzung, Lebenslauf und ganz wichtig 3-5 Arbeitsproben (Links, Videos, Grafiken, Apps, Audio, etc.) per E-Mail an grafiker.de-praktika@oligoform.com.

Zeugnisse oder andere nicht aussagekräftige Dokumente bitte NICHT der Bewerbung hinzufügen. Dein Praktikanten-Gehalt ist Verhandlungssache und kommt spätestens bei einem ersten gemeinsamen Gespräch auf den Tisch. Gerne kannst du uns aber vorab in deiner Bewerbung von deinen Soft-Skills überzeugen und uns einen Vorschlag machen.
Auftrags-Nummer:
GRA01984
Besuche dieser Ausschreibung:
3062
Eingegangene Bewerbungen:
0
Veröffentlichung:
22.03.2010
Bewerbungsfrist:
31.12.2010
Ausführungstermin:
22.03.2010
Über Uns
Wir erbringen sämtliche Dienstleistungen aus den Bereichen Webdesign/Entwicklung und Print. Mit 2 festen Mitarbeitern vor Ort und meist 1-2 freien Mitarbeitern sind wir ein kleines Team mit kreativer und lockerer Arbeitsatmosphäre.