Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 174 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)
In diesem Bereich findest du alle ausgeschriebenen Jobs und Projekte. Egal ob es sich um das Designen einer Webseite, die Programmierung einer Datenbank oder ein Fotoshooting handelt - hier finden Freelancer garantiert das passende Projekt.

Auftraggeber

Nur für registrierte Mitglieder
Stuttgart, 70327
Deutschland

Optionen

 
Auf diese Ausschreibung bewerben
 
Nachricht an Auftraggeber
Allgemein
Wir brauchen eine neue Website und suchen dafür ein(e) Graphiker(in)/Webdesigner(in), der uns für ein CMS (die Auswahl ist noch nicht getroffen) professionelle, ansprechende, konsistente und robuste Templates erstellt.
Das CMS wird von uns im benötigten Funktionsumfang aufgesetzt und kann dann für die Designentwicklung verwendet werden.
Nach der Entwicklung der Templates pflegen wir die Inhalte zum Großteil selber ein. Das wird auch von „normalen“ Usern ohne HTML/CSS oder CMS Kenntnisse gemacht (und dann nachgebessert ;-) ), daher ist es wichtig, dass das CMS userfreundlich ist und die Templates robust und konsistent sind – Dilettantismus bei der Contentpflege sollte möglichst wenig Auswirkungen haben. Beim Anlegen von Unterseiten würden wir gerne nicht jedesmal nachbessern.

Funktionen und Struktur der Website sind weitestgehend festgelegt – für konstruktive Vorschläge sind wir natürlich immer offen, Revolutionen haben es schon etwas schwieriger.
Ein grundlegendes Corporate Design besteht - Logos, Farben, Brief und Flyervorlagen – bei der Homepage-gestaltung gibt es ansonsten Spielraum.

Die geplante Struktur benötigt ein Hauptdesign/Template und voraussichtlich 5 Untertemplates für verschiedene Bereiche bzw. Funktionen der Site.
Wir suchen
Eine(n) Webdesigner(in) oder Graphikdesigner(in)
- Mit guten Kenntnissen in HTML/CSS zur Erstellung von Templates für ein CMS.
- Mit Weitsicht, die eine (einigermaßen) zukunftssichere und weiterentwickelbare Lösung ermöglicht
- Mit einer Vision, wie unsere (mindestens für Außenstehende) eventuell nicht immer super-sexy Inhalte ansprechend vermittelt werden können
Vergabekriterien
Referenzen die uns gefallen, Kompetenz die uns überzeugt, eine Vision die uns gefällt, eine nette Art und vermutlich leider doch auch Geld und Zeit.
Auftrags-Nummer:
GRA01618
Besuche dieser Ausschreibung:
1246
Eingegangene Bewerbungen:
19
Veröffentlichung:
28.10.2009
Bewerbungsfrist:
18.11.2009
Ausführungstermin:
28.10.2009
Über Uns
Wir sind ein Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern im Bereich Arbeits- und Umweltschutzmanagement (EHS) sowie im Bereich Flächenrecycling und Altlastensanierung. Wir haben mehrere Standorte im In- und Ausland, Hauptsitz und Ansprechpartner befinden sich aber in Stuttgart. Wir sind kein Global Player, dafür nett :-)