Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 130 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)
In diesem Bereich findest du alle ausgeschriebenen Jobs und Projekte. Egal ob es sich um das Designen einer Webseite, die Programmierung einer Datenbank oder ein Fotoshooting handelt - hier finden Freelancer garantiert das passende Projekt.

Auftraggeber

Nur für registrierte Mitglieder
,

Optionen

 
Auf diese Ausschreibung bewerben
 
Nachricht an Auftraggeber
Allgemein
Aufgaben
• Sie verantworten das Design der gesamten Unternehmenskommunikation. In diesem Rahmen entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Marketing alle wesentlichen Bestandteile unseres zukünftigen 360°-Brandings, von der Strategie bis zum Corporate Design. Dies schließt insbesondere auch die sinnlich erfahrbaren Aspekte unserer Software und Services mit ein, das grafische Interface ebenso wie die dazugehörigen Informations- und Schulungsmaterialien. Die Essenz der erarbeiteten Markenführung dokumentieren Sie nachvollziehbar für Mitarbeiter und externe Dienstleister in einem CI-/Branding-Manual.
• Sie konzipieren und gestalten auf dieser Basis alle internen und externen Kommunikationsmittel über sämtliche Medien hinweg bzw. leiten unsere Mitarbeiter dabei an: von Flyern und Broschüren über Benutzerhandbücher bis zur Website und den Produkten selbst. Dabei sind Sie in der Lage, die jeweils passenden Medien zielgerichtet auszuwählen und deren jeweilige Stärken zu nutzen.

• Gemeinsam mit dem verantwortlichen User Experience Designer führen Sie einen Relaunch unserer Website durch und optimieren das Interface unserer Produkte in Übereinstimmung mit unserer Markenidentität.
• Sie betreuen und koordinieren unsere Mitarbeiter bezüglich aller von ihnen verwendeten Unternehmenskommunikationsmittel.
• Sie erleichtern den Nutzern unserer Produkte Verständnis und Handhabung mit der ansprechenden Gestaltung gut nachvollziehbarer Handbücher, Schulungsmaterialien, Infografiken/Schaubilder etc.

Anforderungen
• Dank eines abgeschlossenen Studiums der Visuellen Kommunikation oder eines vergleichbaren Fachs beherrschen Sie alle wesentlichen Aspekte grafischer Gestaltung aus dem Effeff und besitzen ausgeprägte visuelle und konzeptionelle Fähigkeiten.
• Sie können praktische Erfahrungen und hervorragende Arbeiten im Bereich Corporate Design/Identity/Branding vorweisen.
• Sie verfügen über genügend Arbeitserfahrung, um alle Aufgaben selbständig, termingerecht bewältigen zu können und dabei Ihrem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
• Sie besitzen netz- und technologieaffin, empathisch, kreativ, sorgfältig, anspruchsvoll, verantwortungsbewusst, kompromissfähig, detailversessen, pragmatisch.
• Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich, zuverlässig, teamfähig (transparente Kommunikation, konstruktives Denken, sachliche Argumentation, kritikfähig, …) sowie service- und ergebnisorientiert.
• Gutes und schnelles analytisches Auffassungsvermögen für Abläufe, Prozesse, und Bedürfnisse. Stark systemisches Denken in der Gestaltung. Sie sind in der Lage auf Details zu achten, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren.
• Ihnen sind gängige Prepress-Technologien und Druckverfahren ebenso gut vertraut wie die technischen Rahmenbedingungen im zeitgenössischen Web.
• Sie beherrschen die wesentlichen Arbeitswerkzeuge (Adobe CS 4 oder 5, Keynote/Powerpoint, o. ä.) und können auch mit Office-Anwendungen umgehen.
• Projektüberblick und 3–5 ausgewählte, aussagekräftige Arbeitsproben (inkl. Briefing/Problemstellung, nachvollziehbarer Lösungsansatz, ersichtlicher Eigenanteil bei Teamarbeiten, Ergebnisbewertung) mit Schwerpunkt 360°-Branding und Informationsdesign.

Schön zu haben
• Affinität zum Schul- und Bildungsbereich.
• Solide Kenntnisse zeitgenössischer Internettechnologien und aktueller technologischer Trends im Web.
• Leidenschaftliches Interesse an gutem Informationsdesign.
• Praktische Grundkenntnisse in Motion Graphics Design (2D und/oder 3D).

Wir bieten Ihnen dafür…
• eigener ausbaufähiger Verantwortungsbereich mit Perspektive
• herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit
• Mitarbeit in einem jungen, erfolgsorientierten und professionellen Team
• ein dynamisches Unternehmen in einem spannenden, aktuellen und gesellschaftlich sinnvollen Betätigungsumfeld
• Vollzeittätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten
• angemessene Vergütung

Wenn Sie diese Position mit Ihrem persönlichen Engagement ausfüllen können, möchten wir Sie sehr gerne kennenlernen. Senden Sie dazu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Wir suchen
Wir streben nach einer anhaltenden erfolgreichen Wachstumsphase eine deutlich verbesserte Markenführung mittels umfassendem 360°-Branding an. Das beinhaltet voraussichtlich z. B.: Überarbeitung der Corporate Identity inkl. sämtlicher Kommunikationsmittel, Relaunch der Website, Aktualisierung unserer Produktinterfaces und vieles mehr. Dazu suchen wir ab sofort einen motivierten und strukturierten Kommunikationsdesigner/Art Director 360° (m/w)
Auftrags-Nummer:
GRA02668
Besuche dieser Ausschreibung:
874
Eingegangene Bewerbungen:
4
zu belegende Stellen:
1
Veröffentlichung:
07.12.2010
Bewerbungsfrist:
15.01.2011
Ausführungstermin:
07.12.2010
Über Uns
Die TIME for kids Informationstechnologien GmbH, gegründet im Jahre 2001, berät Bildungsinstitutionen hinsichtlich der Ausstattung der Schulen mit IT-Infrastruktur, digitalen Lern-Management Systemen, Bildungsinhalten und Software. Mit dem Schulfilter Plus bietet TIME for kids den Standard im Bereich Kinder- und Jugendschutz im Internet für deutschsprachige Schulen.