Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 190 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)
In diesem Bereich findest du alle ausgeschriebenen Jobs und Projekte. Egal ob es sich um das Designen einer Webseite, die Programmierung einer Datenbank oder ein Fotoshooting handelt - hier finden Freelancer garantiert das passende Projekt.

Auftraggeber

Nur für registrierte Mitglieder
Köln, 50823
Deutschland

Optionen

 
Auf diese Ausschreibung bewerben
 
Nachricht an Auftraggeber
Allgemein
Praktikumsart: Hochschul- oder Weiterbildungspraktikum
Dauer: 6 Monate

Mit Milch. Und zwei Stücke Zucker, bitte!

Die gute Nachricht: Wir haben bereits ein tolles Team, das stets für frischen Kaffee sorgt, Botengänge erledigt und die Kopierer kann auch jeder von uns bedienen. Bleibt also nur jener Aufgabenbereich für Dich als Praktikant im Design, der im Detail die Ideenfindung sowie die Reinzeichnung und Layouterstellung nach Gestaltungsvorgaben umfasst. Außerdem geht es auch um die Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen, der Erstellung von Online-Projekten und bei der grafischen Pflege unserer Bestandskundenseiten. Du siehst, da bleibt wohl selten Zeit für Kaffeekochen oder ähnliche banale Aufgaben.

Du musst nicht alles können, aber wollen. Schön, wenn Du gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen hast. Noch schöner, wenn Deine Kreativität ausgeprägt ist. Sei es in der Ideenentwicklung, beim stilsicheren Umgang mit Farben, Formen und Typografie. Aber am schönsten ist, dass Du im denkwerk Menschen erlebst, die engagiert, teamfähig und zuverlässig arbeiten. Und damit alles passt, solltest auch Du so sein.

Ein Studium der Fachrichtungen Kommunikations-, Grafik- oder Webdesign (mit abgeschlossenem Grundstudium) oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, aber kein Muss. Viel wichtiger ist, dass Du Dich schnell in neuen Aufgabengebieten zurechtfindest, neugierig bist und Dein Interesse Dich dazu antreibt, ständig besser werden zu wollen.

Ja, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Aber aufgepasst! Richtig gut ist, wenn Du ein Scribble beifügst, das folgende Frage visualisiert beantwortet: „Warum denkwerk?“

Der Rest der Einsendung sollte Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnisse beinhalten. Ach ja, ... zeig uns lieber wenig, aber dafür nur das wirklich gute Zeug. Danke.

Auftrags-Nummer:
GRA02773
Besuche dieser Ausschreibung:
613
Eingegangene Bewerbungen:
0
zu belegende Stellen:
2
Veröffentlichung:
20.01.2011
Bewerbungsfrist:
08.03.2011
Ausführungstermin:
20.01.2011
Über Uns
denkwerk ist eine unabhängige Agentur mit Wurzeln in der digitalen Welt. Wir sind ein buntes Kollektiv von Strategen, Designern, Autoren, Entwicklern und Universal-Kreativen jedweder Art. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wegweisende Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Unser Antrieb ist es, besser, relevanter und wirkungsvoller zu sein. Und wir sind unheimlich gespannt darauf, Sie und Ihre Talente kennenzulernen.