Antwort Antworten

Themen-Optionen
Alt 26.07.2010, 10:56

Das erinnert mich ganz stark an andere Internetabzocke und das Unwesen mit so genannten Gewinnspielen, vor allen Dingen mit älteren Leuten.

Wenn diese Schreiben tatsächlich gefakt sind, also gar kein kostenpflichtiger Download statt gefunden hat, dürfte hier evtl. versuchter Betrug vorliegen. Dafür müsste man allerdings mehrere Betroffene zusammen bekommen, die alle diesen oder einer ähnlichen Brief bekommen haben, damit sich der Versender nicht auf ein Versehen herausreden kann. Leider gibt es natürlich auch immer wieder Leute, die dann einfach bezahlen.

VG Jo
Alt 26.07.2010, 16:33
Andreas Lehmann
Grafiker, Fotograf

hey!

war heute bei der verbauchenzentrale und habe nach gefragt es sind einige fehler in diesem schreiben.

es muss genannt werden von wem er beauftragt wurde, was man runtergeladen haben soll, eine ip-adresse wird nach 24 stunden bei der telekom gewechselt bei mir war eine ip-adresse über einen langen zeitraum!

tip von der vz nicht antworten und eine strafanzeige wegen betruges stellen!
Alt 12.08.2010, 14:25
Antonio Morales
Grafiker, Fotograf

Zitat:
Zitat von Andreas Lehmann Beitrag anzeigen
.... eine ip-adresse wird nach 24 stunden bei der telekom gewechselt bei mir war eine ip-adresse über einen langen zeitraum!!
das ist nur die halbe Wahrheit, denn wenn ein RA-Büro beauftragt wurde im Internet nach illegalen "Tauschbörsen" o.ä. zu suchen, dann kommen diese RA auch an IP-Adressen die weit aus länger her sind als nur über 24h!
Alt 24.08.2010, 17:32

http://abmahnung-blog.de/tag/claas-schaefer

Für mich klingt das, als wäre der Tatbestand des versuchten Betruges erfüllt. Ich würde am besten gleich Anzeige erstatten.

Abschaum entsorgen! Der stört nur das Business der Redlichen.
Antwort Antworten

Themen-Optionen