Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 139
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Software - Sonstiges
Alt 29.06.2012, 11:28
wan ted

Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch dieses und viele andere Foren gesucht - aber leider nicht die Software gefunden, die ich brauche.

Ich möchte ein Programm haben, mit dem ich Aufträge verwalten kann.
Kunde A ruft an, brieft mich für eine Kampagne. Ich trage den Job in die Auftragsverwaltung ein, sehe z.B., von welcher Agentur der Job ist, kann eintragen, wie lange ich darauf gearbeitet habe, wie viel Prozent bereits erledigt sind, etc.

Sobald ich den Job abgeschlossen habe, möchte ich per Klick die Rechnung (auf frei gestaltbarer Rechnungsvorlage) schreiben - und ganz wichtig - durch einen direkten Bankzugang gleich sehen, wann und ob die Rechnung bezahlt wurde.

WISO Mein Büro und Lexware Büro easy können das im Prinzip - allerdings fehlt hier die Jobverwaltung. Und ja, man könnte theoretisch die Kampagne und andere Aufträge als Artikel anlegen. Aber beide Programme sind ja eher auf Produkte als auf Dienstleistungen angelegt, deshalb finde ich das in der Handhabung ziemlich nervig.

Kennt ihr so ein Programm (für WINDOWS!)? Webbasierte Sachen möchte ich nicht nutzen, da ich gern die Kontrolle über meine Daten behalten möchte.

Vielen Dank für eure Tipps!!

wanted
Alt 02.07.2012, 13:13
So Was
Grafiker

Falls du bei Gelegenheit die Vorzüge der webbasierten Software erkennst, versuche dich mal bei HARVEST. Das taugt super.

Lokale Programme kenne ich leider keine, besonders keine WIN-basierende.
Alt 10.04.2013, 09:53
Lilli König

Hallo wan ted,

suchst du immer nocht eine Software für Jobverwaltung etc.?? der Theard ist schon fast ein ganzes Jahr alt.

Wenn ja wüsste ich ehrlich gesagt auch nur eine webbasierte Software. Ich habe mal in einer Firma ein Praktikum gemacht, die eine sogenannte "Agentursoftware" selbst entwicklet und umgesetzt hat. Ich durfte mich in der Zeit des Praktikums damit intensiv auseinander setzten.
Mittlerweile ist diese auch online vertreten.
www.filescope.de

Lilli