Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 168
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Hardware - Sonstiges
Alt 02.08.2012, 14:37
Timo Hochgeladen

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Monitor, bin aber was Hardware angeht leider kein Spezialist :/
Ich hab schon oft gelesen/gehört, dass EIZO Monitore für Grafikarbeiten am besten geeignet wären, daher hab ich mal nach einem solchen gegoogelt.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem EIZO Monitor gemacht und würde diesen auch weiterempfehlen, oder sogar davon abraten?
Hab den hier gefunden, der mir eventuell zusagen würde:

http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-TFT-Monitor-Eizo-FlexScan-S1921SH-1000-1-7ms-Sound-/140811781562?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Mo nitore_Flachbildschirme&hash=item20c90945ba

Wär echt super, wenn mir jemand Informationen etc. geben könnte
Danke schonmal im Vorraus!
Alt 02.08.2012, 14:47
karl kovacs
Grafiker, Fotograf, Illustrator

hi timo,

natürlich eizo ist sehr gut. ich habe jahre lang mit eizo gearbeitet...sehr gut farbtreu...also wirklich was du auf dem bildschirm geasehen hast kam beim druck fast 100% raus...aber wenn du im grafischem bereich arbeitest würde ich einen größeren wählen.

http://www.testberichte.de/p/eizo-te...stbericht.html

vg. karl
Alt 02.08.2012, 15:17
Timo Hochgeladen

Dachte mir schon, dass 19 Zoll vielleicht doch etwas zu klein ist
Danke dir
Alt 02.08.2012, 16:01
Matthias Kahl

Hi, Timo,
ja, die Monitore von Eizo sind wirklich super. Die Farben werden ganz genau wiedergegeben und das Bild ist auch sehr ruhig, so dass man auch ohne Probleme lange dran arbeiten kann. Außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Monitoren auch sehr stromsparend. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Aber wenn es geht, würde ich mir einen 23 Zoll holen.
vg
Matthias
Alt 02.08.2012, 16:16
Timo Hochgeladen

Natürlich wäre ein 22-24 Zoll Monitor super, aber ich als (Noch-)Schüler mit knappem Budget muss sehr auf den Preis achten, daher würde ich mich gezwungenermaßen auch mit einem kleinerem zufrieden geben
Aber super, dass ihr mir geholfen habt, Danke
Alt 02.08.2012, 16:49
Antonio Morales Okyaz
Grafiker, Fotograf

Zitat:
Zitat von karl kovacs Beitrag anzeigen
natürlich eizo ist sehr gut. ich habe jahre lang mit eizo gearbeitet...sehr gut farbtreu...also wirklich was du auf dem bildschirm geasehen hast kam beim druck fast 100% raus...aber wenn du im grafischem bereich arbeitest würde ich einen größeren wählen.
klingt so als wäre jedes Modell von Eizo für den grafischen Bereich erstellt worden.
Das wird mir ganz großer Sicherheit nicht so sein und schon garnicht die eher preisgünstigen Modelle.
Das hat dann mit der Größe nichts mehr zu tun, wenn ein Monitor nur 92% des Adobe-RGB Farbraum abdeckt, dann lass ich davon ganz siche rdie Finger wenn es darum geht absolut farbtreu zu arbeiten.
Genauso wie CMYK nicht gleich CMYK ist, ist EIZO nicht gleich alles EIZO.

Das kommt darauf an welchen Anspruch und welche Qualität die eigenen Arbeiten haben und dann auch auf den Geldbeutel.
Alt 07.08.2012, 11:47
Ludger Scholten
Grafiker

Hi Timo,

schau doch mal bei prad.de vorbei, die testen sehr ausführlich Monitore in verschiedenen Kategorien, wie z.Bsp. für Spieler, Grafiker, für Office-Anwender etc. und natürlich auch vom Preissegment her! Geh auf prad.de - Monitore - Kaufberatung - Inhaltsverzeichnis und such Dir die Monitorgröße und Kategorie aus.

Hier der direkte Link:

http://www.prad.de/new/monitore/kauf...ung-teil7.html

Wegen Deines knappem Budget´s, dann evtl. bei ebay oder wo auch immer nach Gebrauchten schauen!

VG

Ludger
Alt 07.08.2012, 18:39
Michael Zech
Grafiker, Texter, Illustrator

Hallo Timo,

"dein" Modell von EIZO kenn ich zwar nicht, aber ich hab mir vor einiger Zeit einen 23-Zöller gekauft, der zwar auch
keine Druckvorstufen-Zertifizierung genießt, mit dem ich aber sehr zufrieden bin! Auf Arbeit arbeite ich beispielsweise
mit einem imac und den Vergleich mit diesem braucht er keinesfalls zu scheuen!
Wenn es interessiert, hier der Link zu meiner Amazon-Rezension zu dem Bildschirm:
http://www.amazon.de/review/RKQ4BUHT...tore=computers

Und ich denke für deinen Fall (also als Schüler ohne High-End-Anforderungen an CMYK-Farbtreue und Farbräume) sollte der absolut ausreichend sein - ich denke auch, dass die 19 Zoll noch in Ordnung gehen (wobei man sich da natürlich immer etwas beschränken muss, wenn man immer wieder über die Arbeitsfläche scrollt).

Gruß
Micha