Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 226
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Software - Non-Print
Alt 01.12.2012, 21:47
JAN HEPP

Hallo zusammen,

in der aktuellen Page (12/2012) werden versch. Portfolio-Tools vorgestellt.
Habe selbst salon.io und allyou.net getestet.
allyou.net erinnert stark an jimbo. ist optisch minimalistisch, bei salon.io können die daten direkt per drag an drop auf die page eingefügt werden und der preis ist sehr ok. fürn paar euros kann sich sie die eigene url sichern.

1.) habt ihr hierzu erfahrungen gesammelt. oder zu anderen tools/anbietern.
ich such ein tool mit dem sich schnell und einfach portolios aber auch webpages erstellen lassen. bitte kein cms. nix gegen wordpress...

2.) zur eigenen url wäre noch ne eigen email obendrauf auch nicht doof.

danke für eure meinungen und vorschläge.

pascal
Alt 03.12.2012, 13:51
Peer M. Bromm

wer "richtig" sucht, der findet:
SEARCH-string: "tool mit dem sich schnell und einfach portefolios aber auch webpages erstellen" ->
in zwei Sekunden auch so das tool gefunden, dass viele (äh) Laien gerne statt 1+1 oder Jimdo nehmen -> schau mal das erste Ergebnis: wix.com
Und zum Thema "für ein paar Euro's Domain sichern" -> profi-tipp: green Domain-hoster "df.eu" (1,15/€ monatl.+service-fee)
Alt 25.01.2013, 08:29
Nele Hoffmann

Wix.com ist wirklich sehr ästhetisch, aber ne Flash basierte Seite, das kann bei manchen Browsern (v.a. älteren, ohne upgedateten Flash Player) zu Problemen. Für einfache Portfolios würde ich eher eine JavaScript und HTML basierte Website nehmen, kann aber jetzt aus dem Effeff keinen Anbieter nennen.
Viele Illustratoren die ich kenne, benutzen indexhibit, jemand schon mal was davon gehört?

Außerdem finde ich den namen der oben genannten Anbieter im deutschsprachigen Raum etwas problematisch Habe in Australien rumgefragt, das Wort hat im englischsprachigen Raum keine besondere Bedeutung, anders als bei uns.

Zum Host: bin auch bei df, domainfactory und echt zufrieden. Das mit der CO2-neutralität liegt mir außerdem echt am Herzen.
Alt 03.02.2013, 19:38
Sephraim Sudo

Da gibt es so viele Anbieter, wobei sich das sowie so nicht lohnt ...