Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 16
Gäste: 358
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Grafiker helfen Grafikern
Alt 22.02.2013, 11:32
Ursula Franke
Grafikerin, Illustratorin

Hallo,
ich habe immer ein großes Problem damit, einen Text zu formulieren, wenn man die Gelegheit nutzen möchte, sich über ein persönliches Anschreiben bei einem potentiellen Kunden einzuwerben. Im internet gibt es da keine Musterschreiben, bei denen man sich zumindest eine Anregung holen könnte.
Hat da jemand eine Art Vorlage für solche Formulierungen?
Vielen Dank
Alt 22.02.2013, 17:39
Tobias Grunow
Grafiker

War gerade gestern auf einem Vortrag der IHK zum Thema Werbung (also auch Neukundenaquise) via Brief. Das Bundesdatenschutzgesetz macht es einem da nicht sehr einfach. Seit September ist die dreijährige Übergangszeit vorbei. Dammit ist es wohl nicht ohne weiteres möglich ohne explizite Einwilligung potentielle Neukunden anzuschreiben.
__________________
verstören - zernichten
Alt 22.02.2013, 20:16
karl kovacs
Grafiker, Fotograf, Illustrator

also ich schreibe immer...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin der beste Grafiker, geben Sie mir den Job.
Auf Ihre Antwort würde ich mich freuen.
Meine Referenzen finden Sie unter: www.derbestegrafiker.de

Mit besten Grüßen,
»der beste Grafiker«

...meistens das funktioniert...
__________________
...der rote punkt!...ist nicht mehr so pfiffig...dank an haris
Alt 22.02.2013, 20:40
Lukas Ponikowski
Grafiker, Programmierer

Hey Karl,

mit Bedauern musste ich feststellen, dass deine oben genannte Domain noch gar nicht vergeben ist. Was hältst du davon, wenn ich dir für diese Domain eine Website konzipiere, gestalte und umsetze? Selbstverständlich hast du die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Gestaltungsvorschlägen und kannst in jeder Phase der Entwicklung Korrekturvorschläge unterbreiten. Und wenn du dich kurzfristig entscheiden möchtest, lege ich die Website sogar für mobile Endgeräte aus. Über die Vergütung werden wir uns sicherlich einig. Schreib mir einfach eine Mail *hehe

Beste Grüße,
Lukas
__________________
.punkt
Alt 22.02.2013, 21:11
karl kovacs
Grafiker, Fotograf, Illustrator

lieber lukas,

vielen dank für deinen vorschlag, ich nehme ihn gerne an. aber dann ich hätte eine bessere idee (weil ich so kreativ bin)
dann können wir eine webseite entwickeln »NUR DIE BESTE GRAFIKER« als headline...und weiter als subline...die die nicht nur UMSONNST arbeiten...

ich gehe davon aus, dass hier noch einige verdammt gute grafiker sind und interesse hätten für diese seite.

also liebe kollegen, die sich für die sache interessieren, einfach eine mail an lukas schreiben!

so können wir die kosten verteilen, und du bekommst eine ordentliche vergütung.
also was meinst du? was meint ihr? das konzept der webseite können wir dann gemeinsam gestalten.

viele grüße an alle!
karl

lukas was würdest du so etwa verlangen? (also pro nase?)
__________________
...der rote punkt!...ist nicht mehr so pfiffig...dank an haris
Alt 23.02.2013, 04:01
Kevin Schuster

Hallo kokorina,

ich habe jetzt auf die schnelle keinen Text für dich auf Lager. Ich kenne aber eine Website, die generell einige Hinweise zur Kundenakquise liefert. Vielleicht schaust du dich dort einfach mal um.


Gruß,

Kevin
Alt 26.02.2013, 10:01
Dörthe Brandt
Grafikerin, Illustratorin

Hallo,

zum Thema Akquise habe ich diesen interessanten link gefunden:

http://kunden-alle-zu-mir.de/

Vielleicht hilft das auch weiter.

Grüße
Dörthe
Alt 26.02.2013, 11:16
Hermann Richard
Grafiker, Fotograf

Was kostet denn: ichbinsowiesoderallerallerbestegrafiker.de ???

..natürlich dann für mich alleine

Grüsse von der achso lieblichen Mosel

Hermann
Alt 28.02.2013, 15:54
Ursula Franke
Grafikerin, Illustratorin

Hallo Dörthe,
vielen Dank für den Tipp.

Grüße - Ursula
Alt 28.02.2013, 15:57
Ursula Franke
Grafikerin, Illustratorin

Super Tipp_: hab ich gleich ausprobiert - und: siehe da und dort: ich habe jetzt 10 Neukunden, soll ich dir einen abgeben?????