Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 315
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Allgemeines - Print
Alt 22.12.2016, 11:04
mARTina Stehr
Grafikerin, Illustratorin

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau im Bereich Drucker.
Bisher hatte ich nur Tintenstrahldrucker, aber ich will langsam nicht mehr nachzählen, wieviele Stunden ich damit verbracht habe, Düsenreinigungstests zu machen, nachdem immer wieder irgendwelche farben schlapp gemacht haben (wahrscheinlich auf Grund von Alternativ-Anbieter-Patronen).

Ausgeben will ich eigenltich nicht mehr als 150 EUR

Was soll er können?

- klein und fein untern Schreibtisch passen und natürlich gute Qualität haben
- Randlosdruck DinA4
- günstige Tonerkartuschen haben (am liebsten über Ebay schnell nachzukaufende Anbieter)

Hat Jemand Tipps?
HP, EPSON, Canon, Brother?
Am Ende wird wohl der gewinnen, wo ich die billgsten Tintenpatronen nachkaufen kann…
Alt 22.12.2016, 12:33
Martin Hoffmann

Hi Martina,

...ich hatte bis jetzt 7 Jahre lang die "eierlegende Wollmilchsau", sprich Tintendrucker, Fax und Scanner und war es
leid, alle paar Wochen Unsummen für Tintenpatronen hingelegt hab.
Kam mir grad recht, daß der Drucker nun seinen Geist aufgab.
Hab jetzt alles getrennt, sprich nen guten und schnellen A 3 Scanner und einen Farblaser-Drucker von Brother HL-3140 CW
Den Drucker kann ich empfehlen, liegt bei 140 euro neu, gebraucht bei ca. 100 euro. Die 4 Tonercartridges liegen zusammen bei 45.-- euro (BK, Y, C, M ca. 2500 Seiten), die Trommeleinheit bei ca. 68.-- euro (15000 Seiten)
Ob über Ebay erhältlich weiss ich nicht, ich habs über Amazon bestellt, Lieferung hier innerhalb 2-3 Tage.
Einrichtung Bedienung Kalibrierung und Handhabung unter Mac OS ab 10.x sehr easy.(oder Windows)
Für den Anspruch für Illustrationen und Grafik völlig ausreichend und gut in der Farbtreue.
Hochgerechnet und auf Dauer auf jeden Fall eine günstigere Alternative zum Tintenstrahler

Gruß
Martin
Alt 23.12.2016, 10:14
mARTina Stehr
Grafikerin, Illustratorin

Hi Martin
ja mensch DAS ist doch mal genau der Tipp, auf den ich gewartet habe!
Den Farblaserdrucker gibts sogar gerade bei MediaMarkt für 125 EUR! Yippiie.
Da werd ich mir gleich heute noch ein Weihnachtsgeschenk machen und das Teil besorgen.
Wenn der jetzt noch randlos druckt, wär's der Hit.
Martin – danke!
Happy X-Mas wünscht dir die mARTina
Alt 23.12.2016, 12:38
Martin Hoffmann

Dankeschön, dir ebenfalls zauberhafte X-Mas-Grüße!
...freut mich wenn ich helfen konnte