Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 247
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Allgemeines - Non-Print
Alt 28.11.2015, 13:56
Gast

hallo ,

ich habe in coreldraw X5 einen barcode erstellt und stelle mir nun die frage, woher
eigentlich die zuordnung/verknüpfung von dem barcode und dem produkt her kommt?

woher weiß der scanner um was für ein produkt bzw. preis es sich handelt?

könnt ihr mir helfen?

knut
Alt 28.11.2015, 19:11
Uwe Hannemann

Jeder Barcode hat ja eine Nr. bzw. anhand der Nr wird der Barcode erstellt. Der Scanner erkennt welches Produnkt, Preis usw. oder hab ich Deine Frage falsch verstanden.
Alt 28.11.2015, 19:16
Gast

hallo,

mir war nicht klar woher ich diese nummer bekomme bzw. ob ich diese einfach selber erstellen kann.
nun habe ich hier etwas gefunden, wobei die frage dann bleibt, ob ich auch nur für einen artikel 230 euro ausgeben muss.
Alt 28.11.2015, 20:37
Uwe Hannemann

Ach so , nee ist wie mit der Internetadresse. Willst Du den Artikel selber vertreiben oder über den Großhändler. Der Großhändler kann Deinem Artikel auch einen Barcode geben.
Alt 28.11.2015, 20:43
Uwe Hannemann

Alt 30.11.2015, 15:00
Andrea Schmidt

Ich dachte immer das gibt es Websites die das automatisch erstellen können und die nummern werden aus zuvor definierte Listen zugeordnet, oder?
Alt 08.12.2015, 02:14
Angelika Beer

Hallo Knut,
um Produkte verkaufen zu können, muss der Händler für jedes Produkt einen Barcode mit angeben. Ohne den Barcode (EAN-Nummer) ist der Verkauf meistens nicht möglich. Entweder besitzt das Produkt bereits einen Barcode der vom Hersteller vergeben ist oder der Händler muss hierfür eigen eigenen Barcode angeben.
Der 13-Stellige EAN-Code kann aber nicht einfach frei bestimmt werden, da es sonst zu Überschneidungen mit anderen EAN-Codes bzw. Produkten kommen kann. Die Vergabe der EAN-Codes in Deutschland wird durch die gs1-germany geregelt. Hier kann sich jeder Händler seine eigenen Barcodes erstellen lassen. Dies ist natürlich mit Kosten verbunden.
Im Barcode sind folgende Dinge hinterlegt: Länderkennzeichen, Firma, Produkt und die Letzte Zahl ist die Prüfziffer, die auch im X5 automatisch generiert wird.
Wenn Du mehr über die sog. GTIN-Codes sprich Barcodes erfahren möchtest kann ich Dir die www.gs1-germany.de empfehlen.
Alt 07.01.2017, 16:50
Alis Ravensman

Da gibt es viele Methoden