Ja Yvonne, sicherlich eine gute Wahl wenn Du Kinofilme schneiden möchtest oder im Grafikbereich hauptsächlich Banner, Bandenwerbung oder ähnliches erstellst.
Ich bin ebenfalls im Grafikbereich tätig, würde aber nie auf die Idee kommen mir einen UltraWide-Monitor dafür zu kaufen.
Wie Du auf der Seite dort selbst schon siehst, ist das hauptsächlich was für Gamer.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es sich im Web-und Grafikdesign mit Monitoren, welche ein 16:10 Seitenverhältnis besitzen, am Besten arbeiten lässt.
Ansonsten kann man sich an den Systemvorausetzungen für Photoshop, Illustrator & Co. orientieren, wobei z.B. für die aktuelle Version von Illustrator Full-HD (1920 x 1080) für den HiDPI-Mode empfohlen ist.
24 bis 26 Zoll dürften auf jeden Fall vollkommen ausreichen sein und wenn das Gerät auch noch über eine Pivot-Funktion (Möglichkeit den Monitor um 90° zu drehen) verfügt, kann es auch nicht verkehrt sein.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und unter dem Aspekt "was würde ich mir kaufen, wenn ich jetzt einen neuen TFT bräuchte" hunderte von Geräten verglichen nach Bildschirmgröße, Auflösung, Kontrast, Energieverbrauch, etc. und da kam unterm Strich jenes Gerät dabei heraus.:
LG 24MB65PD-B
mfG Michael