Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 5
Gäste: 357
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Software - Print
Alt 28.11.2017, 09:15
Gerhard Bitzer

Hallo,
hat schon mal jemand mit Affinity Designer und Affinity Photo Erfahrung gesammelt?
Wird ja als Weg aus der Cloud angepriesen?
Alt 29.11.2017, 19:20
Gerhard Bitzer

Hallo,
jetzt bin ich doch grass erstaunt, dass auf die wie ich meine interessanten Programme, keine Reaktion kommt. Apple verkauft den Photoshop konkurenten für ca. 56 Euro. Sowohl für Window wie auch für Mac ist das Programm verfügbar, wohlgemerkt ohne Bindung an irgend eine Cloud.
Viele Grüße und Hoffnung auf eine kleine Antwort. Gerhard
Alt 30.11.2017, 13:47
Istvan Kovacs
Grafiker, Programmierer

Hallo Gerhard,

auf dieser Seite hier ist so gut wie nichts los.
Was ich übrigens sehr schade finde, aber die Betreiber kümmerts wohl nicht.

Falls du gute andere Grafiker/Freelancer/Programmierer Communitys kennst, kannst du diese ja mal vorschlagen

liebe Grüße
Istvan
Alt 02.12.2017, 19:14
Michael Teichert

Istvan, Du kannst nicht sagen dass hier nichts los wäre.
Von Babynahrung über Luxusuhren bis hin zu gefälschten Pässen ist hier fast alles im Angebot.
Auch für Freunde, welcher der deutschen Sprache überdrüssig sind, wird hier reglmäßig mit Werbebeiträgen in Englisch gesorgt.
Der "Erfinder" dieses Forums hatte eventuell mal eine gute Idee, jedoch nur mit der Zeit vergessen, dass so etwas auch ein wenig Pflege bedarf, was nunmal leider auch mit ein wenig Arbeit verbunden ist.
Es gibt Foren welche zeigen, dass es auch anders geht, man muß nur etwas Initiative zeigen.
So passiert es eben auch, dass man so wie ich hier nur noch selten hinein schaut und Anfragen wie jene vom Gerhard schon mal untergehen.

Gerhard, falls Dich nicht gleich die spontane Hilfe hier erschlagen hat und Du doch nochmal ein Auge riskieren solltest, so kann ich Dir zu den Affinity-Programmen Folgendes sagen.:
Ich hatte beide mal, vor nicht allzu langer Zeit, aus Neugier getestet und musste feststellen, dass diese nocht recht unausgereift sind. Wenn, nur um ein kleines Beispiel zu nennen, der Designer auch mit EPS-Dateien umgehen soll und beim Öffnen dieser generell der PC sich komplett verabschiedet, so sagt dies schon viel darüber aus.
Diese Programme stecken noch arg in den Kinderschuhen und ich denke vor einer Version 2.xxx braucht man davon nichts Großartiges erwarten.
Da bleibt man doch lieber bei der alt bewährten Software von Adobe, zumal die Nutzung sowieso auch nicht zwingen an eine Cloud gebunden ist, wie Du eventuell meinst.

mfG Michael
Alt 05.12.2017, 12:30
Marvin Franz

Hallo Gerhard,

ich habe Affinity getestet und bin von manchen Funktionen begeistert aber würde dennoch Photoshop bevorzugen.
Vielleicht auch weil ich den Wrokflow von Photoshop mehr gewohnt bin und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
Gerade wenn es darum geht Mockups zu bearbeiten stösst man schnell auf seine Grenzen bei Affinity.

LG,
Marvin
Alt 07.12.2017, 12:01
Gerhard Bitzer

Hallo,
vielen Dank für die Antworten zur Einschätzung von Affinity, das ist hilfreich nochmal DANKE.
Mit Adobe CS6 arbeite ich gerne noch so lange es geht, klar auch Gewohnheitstier,
Aber ich bleibe, wenn ich kein Risiko eingehen möchte beim MAC mit OSX 10.9.5 stehen ohne Cloud.
So ist mein Kenntnisstand.

Danke und Grüße
Gerhard
Alt 07.12.2017, 13:35
Gerhard Bitzer

Hallo,
vielen Dank für die Antworten zur Einschätzung von Affinity, das ist hilfreich nochmal DANKE.
Mit Adobe CS6 arbeite ich gerne noch so lange es geht, klar auch Gewohnheitstier,
Aber ich bleibe, wenn ich kein Risiko eingehen möchte beim MAC mit OSX 10.9.5 stehen ohne Cloud.
So ist mein Kenntnisstand.

Danke und Grüße
Gerhard
Alt 11.12.2017, 14:47
Sarah Richter

Ich kannte das Programm noch gar nicht und konnte mich jetzt darüber Informieren. Danke für die Infos, sonst wär ich wohl irgendwann sprachlos wenn das Thema in Events angeschlagen wird!