Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 109
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Grafiker helfen Grafikern
Alt 13.06.2018, 09:15
Sara Schreiber

Gute Marketingagentur für meine Grafik-Firma
Guten Morgen zusammen,
ich besitze eine kleine Firma, die sich auf das Gestalten von Illustration spezialisiert. Deshalb habe ich da mal eine Frage: Wie bewerbt ihr euer Unternehmen (falls ihr ein eigenes Unternehmen habt), also welche Art von Marketing betreibt ihr? Wenn ja, nutzt ihr Marketingagenturen, die sich spezialisiert haben? Könntet ihr mir da ein paar empfehlen, die ich mir mal anschauen kann? Möchte meinen Kunden ein professionelles Auftreten ermöglichen und denke, dass das eine gute Möglichkeit wäre.
Ich bin für alle Tipps und guten Ratschläge offen und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße!
Alt 13.06.2018, 10:43
Maria Schäfer

Also ich würde mal sagen, dass eine gute und übersichtliche Website schon mal der Grundstein ist um mit potenziellen Kunden in Verbindung zu treten. Außerdem sollte man auch gut erreichbar sein, das hat zwar jetzt nicht unbedingt mit der Werbung zu tun, allerdings bringt es ja nichts, wenn du viel Werbung machst, aber nie für deine Kunden erreichbar bist.
Das ist mir nämlich auch schon öfters passiert, dass ich auf Werbung reagiert habe, aber dann nie eine Antwort zurück erhalten habe. Das ist dann schon irgendwie unnötige Arbeit.
Gibt es in deiner Gegend keine Marketing - oder Werbeagenur mit der du dich mal treffen könntest um ein wenig über Strategien zu sprechen.
Alt 13.06.2018, 14:35
Klaudi Beckenbauer

Hallo zusammen,
ein guter Anfang ist natürlich eine gute Webseite, denn wenn sie sich von anderen abheben kann, macht ist ddein Ranking bei Google höher. Jedes Unternehmen möchte auf Platz 1 bei Google sein und deshalb ist es um so schwieriger dies zu erreichen. Selbstverständlich gibt es zahlreiche Online Marketing Agenturen, die sich mittlerweile schon untereinander konkurrieren. Diese Agenturen haben Erfahrungen damit gemacht und wissen ganz genau, wie das Ganze funktioniert mit den entsprechenden Keywords und SEO. Es gibt keine bessere Werbung für eine Webseite. Ich kann dir eine Agentur vorschlagen, die sich um dein Marketing kümmern wird, Marketingbüro Blue GmbH.
Alt 14.06.2018, 07:44
Maria Schäfer

Guten Morgen!
Also ich finde, dass es viele Wege gibt, die zum richtigen Ergebnis führen. Entweder man investiert eben einiges in Online Marketing, damit das von Profis übernommen wird und es garantiert funktioniert oder man versucht es noch in irgendeiner Art und Weise auf eigener Faust. Das muss halt jeder für sich entscheiden, denn es hängt natürlich auch von der Branche ab. In manchen geht es eben schneller durch Social Media und bei anderen funktioniert es gar nicht. Man muss auch dazu sagen, Glück spielt beim Erfolg auch eine ziemlich wichtige Rolle! Es könnte so gut laufen, aber dann wieder nicht. So wie es kommt.
Alt 14.06.2018, 08:10
Sara Schreiber

Guten Morgen alle zusammen,
zu erst möchte ich mich ganz herzlich für eure ganzen, wirklich ausführlichen Antworten bedanken. Hätte nicht so ein breites Feedback erwartet.
Der Vorschlag von die Klaudi, finde ich echt toll. War mal auf deren Webseite und bin ein bisschen angefixed Ich denke ich werde wirklich nun ein bisschen Geld in die Hand nehmen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich denke sobald alle Marketing Aktivitäten in professioneller Hand sind, kann es nur Berg auf gehen. Mag naiv klingen, aber ich hab einfach eine komplette positive Grundeinstellung. Das macht das Leben so viel schöner.
Schönen Tag euch und Danke nochmal