Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Kooperationspartner
Wer ist online?
Mitglieder:
Gäste:
© 2010 grafiker.de
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Allgemeines - Non-Print
Alt 10.10.2014, 13:52
Gast

Hallo liebe Kollegen,

Ich bitte Sie um Ihre Expertenmeinung.

Gerade befinde ich mich dabei, meine berufliche Zukunft in einer neuen Richtung zu lenken und mich weiterzubilden.
Zu diesem Zweck habe ich ein Angebot der Bundesagentur für Arbeit erhalten. Sie möchten mich bei meinem Vorhaben unterstützen und bieten mir einen Fortbildungsgutschein für Online Marketing an.
Ich sehe das als eine gute zukunftsorientierte Investition und einen ersten Schritt, die mir einen relativ schnellen und erfolgreichen Umstieg in das berufliche Umfeld ermöglichen sollen. Unter dieser Fortbildung ist ein Paket diverser fachlichen Kursen zu verstehen. Die Dauer der Fördermaßnahme ist auf maximal drei Monate begrenzt.

Mein wesentliches Problem ist, dass ich in Online Marketing nicht so viel Erfahrung habe.Aus diesem Grund fällt es mir schwer, eine sichere Entscheidung zu treffen und nach einer geeigneten Auswahl der notwendigen Lehrstoffe zu suchen.

Ich neige dazu mich in Bereich Display Advertising weiterbilden zu lassen.
Design von unterschiedlichen Webbanner und Internetauftritten, Corporate Design, aber auch Webdesign oder Entwicklung und Gestaltung von Konzepten für digitale Kommunikationsmedien kann ich mir sehr gut vorstellen.

Was würden Sie mir empfehlen?
Welches neue Know How soll ich als allererstes erlernen und in wie fern sollte ich es ausbauen?
Flash, HTML, CSS, CMS, Java Script, Adobe CS…?
Was wäre zukunftsorientiert?
Welsche Zertifikate werden verlangt oder sind erwünscht?

Kurz zu meiner Person: Das Studium der Visuellen Kommunikation habe ich 2003 an der FH Düsseldorf absolviert. Seitdem habe ich bei einigen Werbeagenturen, Design Studios und vor allem freiberuflich als Designer und Art Director gearbeitet. Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Corporate Design, typografische Gestaltung von Print- und verkaufsfördernden Medien und Fotografie. Unter anderem habe ich Erfahrung in Projekten zur Gestaltung von Einzelhandelsgeschäften, Implementierung von Corporate Design und Branding und der Gestaltung von begleitenden Werbemedien. Gewisse Erfahrungen besitze ich in der Erstellung virtueller 380 Grad-Panoramen und Rundgängen und Gestaltung von Homepages. Ich entwerfe gerne neue Konzepte und Ideen und beherrsche alle Ablaufphasen eines Designprojektes.
Unter anderem beherrsche ich die gängigen professionellen Software wie: PhotoShop, InDesign und Illustrator.

Mit Ihrer Meinung und Ihren Empfehlungen würden Sie mir sehr entgegenkommen.

Danke!
Alt 10.10.2014, 15:19
Gast

"Das Studium der Visuellen Kommunikation habe ich 2003 an der FH Düsseldorf "
Was ist dein Problem ist doch eine Erweiterung deines Portfolios
MfG
Alt 14.10.2014, 08:38
Gast

Dear Aljosa pastar,
Good opportunity you can ahead on Online Marketing and you can learn on this youtube.

Clipping Path Service
Alt 16.11.2014, 11:30
Gast

[quote=Andy Laue;Was ist dein Problem ist doch eine Erweiterung deines Portfolios
MfG[/QUOTE]

Ich bin der selben Meinung. Sie haben schon Erfahrung und das ist nur eine Weiterbildung.
Alt 04.07.2015, 16:32
Gast

Dear Aljosa pastar,Good opportunity you can ahead on online marketing executive and you can learn on this adobe photoshop cc3.
Alt 21.01.2018, 06:45
Gast

Dear Aljosa Pastar,
you can learn in google or few youtube tutorial