Hallo und Guten Tag,
ich bin kein Grafiker, aber dieses Forum ist mir hier empfohlen worden, daher probier ich mal mein Glück hier bei Euch.
Zur Zeit baue ich einen FalzFlyer Din Lang für mein Geschäft.
Ich bin auch schon gut vorangekommen, und wollte nun das in iStockPhoto gekaufte Bild in QuarkXPress 9.3 einarbeiten.
Das Bild ist leider ein quer und kein Hochformat. Beim einpassen in Quark hebt er nicht die relativen Positionen auf, sodass das Bild nicht in den dafür vorgesehenen Rahmen passt.
Nun dachte ich mir, da ein Freund mir das sagte, das ich halt in Photoshop CS6 das Bild ein wenig umarbeite und dabei den Hintergrund gleich verlängere, sodass es genau hineinpasst.
Anleitungen zu CS6 gibts da leider nicht, aber wenn ich das Original Bild öffne, alles selektiere und dann unter Bearbeiten inhaltsbasiertes skalieren neheme, und das Bild in die Form bringe, sieht es irgendwie sehr schlecht aus,
Auf dem Photo ist eine Person zu sehen, wo nach der Transformierung an den verschränkten Armen starke Artefakte entstehen. Gerade bei diesem Punkt sollte Photoshop ja seine Stärken zeigen, aber ich weiß halt nicht wie ich es optimal umsetzen soll, damit es nachher beim Druck auch richtig gut aussieht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Freakie72