Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 229
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Programme und Tools
Alt 24.05.2017, 09:12
Yvonne Kuhn

Guten Morgen,
ich brauche für eine wissenschaftliche Arbeit in meiner Fachhochschule eine Möglichkeit Videos von Youtube abzuspeichern. Unser Prof. meinte wenn wir uns auf Quellen von Videomaterial beziehen sollen wir sicher gehen, dass diese nicht gelöscht werden. Könnte mir jemand einen Rat geben wie ich Videos von Youtube abspeichere? Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße
Alt 24.05.2017, 12:24
Klaas Herzberg

Hallo Yvonne,

einfach google fragen?! Googelst DU "Youtube-Videos runterladen" werden DIr diverse Möglichkeiten eröffnet, die Videos runter zu laden oder auch in MP4 zu wandeln.
Alt 24.05.2017, 12:27
Klaas Herzberg

....kommt jetzt noch ein Link zu netz.de? Christine ... ich mein Yvonne.
Alt 24.05.2017, 16:47
Andy Laue

Zitat:
Zitat von Yvonne Kuhn Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich brauche für eine wissenschaftliche Arbeit in meiner Fachhochschule eine Möglichkeit Videos von Youtube abzuspeichern.
Upps, wie wissenschaftlich. Alle Achtung! Respekt!
Zitat:
Zitat von Yvonne Kuhn Beitrag anzeigen
Unser Prof. meinte wenn wir uns auf Quellen von Videomaterial beziehen sollen wir sicher gehen, dass diese nicht gelöscht werden.
Und jetzt meinst Du, Du musst Urheberrechtlich geschütztes Material herunterladen?
Das meinte Dein Professor bestimmt nicht.
Mit lustigen Grüßen
Alt 24.05.2017, 18:07
Klaas Herzberg

Andy, gestreamte Sachen von Youtube darf man mitschneiden.
Alt 25.05.2017, 09:49
marina Daecher

Moin,

also das meine ich auch, Youtube ist ja eine Vertraueswürdige Quelle. Wie schon gesagt Googeln hilft und mach dich doch erstmal schlau wie man Youtube Datein herunterlädt bevor du Sachen herunter lädst. Daher schaue am besten hier nach https://www.youtube-converter.de/was-ist-ein-youtube-converter.html Da bekommst du alle Infos wie du Youtube Videos abspeichern kannst.Ob das jetzt wissenschaftlich ist kann ich auch nicht sagen, was schaust du den Dokumentationen oder wie darf man sich das Vorstellen?

Gruß
Alt 29.05.2017, 11:06
Yvonne Kuhn

Hallo liebe Leute,

also ich bin Yvonne Kuhn und meine Mutter heißt Christine. Mir ist bei der Vergabe von Benutzernamen leider nichts anderes eingefallen. Daher die verschiedenen Namen. An Frau Daecher, danke für die Antwort, das hat mir geholfen, da ich doch irgendwie meine Zweifel hatte, die sind nun weg.

Also viele Grüße

Ivonne!
Alt 29.05.2017, 20:30
Klaas Herzberg

und die Schwester heißt Marina.
Alt 30.05.2017, 00:27
Andy Laue

Zitat:
Zitat von Klaas Herzberg Beitrag anzeigen
Andy, gestreamte Sachen von Youtube darf man mitschneiden.
Na ja, das ist so eine Sache.
Bin der Meinung nicht.
Viel einfacher ist es den Ersteller zu konsultieren und sich eine Genehmigung geben lassen. (fürs Studium ist ja eine klare Ansage, der beabsichtigten Nutzung)

Das habe ich mal auf die schnelle Gefunden: https://www.checked4you.de/youtube_w..._und_was_nicht

Auszug: "Einen Blick solltet ihr aber in die Nutzungsbedingungen von Videoplattformen werfen. YouTube etwa verbietet darin (in Punkt 6.1 K) nämlich das Herunterladen und Mitschneiden der Videos."

Eingewisser Rechtsanwalt sieht es anders ABER nur als private Kopie. (Weitergabe damit nicht erlaubt) Quelle: http://praxistipps.chip.de/download-...der-nicht_9496

Jetzt bin ich ein wenig schlauer
MfG
Alt 18.12.2017, 16:23
Willi WilliBredel

Die mobile App von YouTube bietet Steuerelemente, mit denen du ein Video oder eine Playlist für die Offline-Wiedergabe markieren kannst. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Lieblingskätzchen-Clips, Musikvideos und andere YouTube-Inhalte genießen, auch wenn Ihr Gerät keine Internetverbindung hat. In diesem Schritt-für-Schritt-Tutorial erklären wir Ihnen, wie Sie Videos offline speichern, Ihre Offline- und Speichereinstellungen verwalten, auf Ihre heruntergeladenen Videos zugreifen und vieles mehr.