Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 145
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Grafiker helfen Grafikern
Alt 24.08.2017, 16:48
Noah Kühne

Hallihallo,

ich stelle demnächst mit einer Freundin unser neues Album fertig und wir haben auch schon ein schickes Coverbild, allerdings bin ich mit der Schrift noch nicht so ganz zufrieden. Habt ihr Tipps wie ich das ganze noch besser und professioneller aussehen lassen kann?

LG Noah

PS: Ich verzweifel grad daran meine Bilder hier hochzuladen. Wenn mir jemand verrät wie das geht, könnt ich euch auch das Foto und meinen bisherigen Versuch zeigen ;D
Alt 24.08.2017, 17:23
Ralph G. Kretschmann
Grafiker, Texter, Illustrator

Beim Schreiben hast du oben eine Zeile, da gibt es Schaltsymbole für "Grafik einfügen" und "Link einfügen". Das sollte doch reichen ...
Alt 24.08.2017, 17:25
Noah Kühne

Tut mir Leid, ich bin noch nicht lange hier unterwegs. Die Schaltfläche hatte ich auch schon aber welchen Link muss ich da einfügen? Hab die Dateien ja auf meinem PC gespeichert.
Herzlichen Dank für die Antwort.

LG Noah
Alt 25.08.2017, 00:22
Ralph G. Kretschmann
Grafiker, Texter, Illustrator

Mann, was bedeutet wohl "Grafik einfügen"?
Alt 25.08.2017, 08:59
Klaas Herzberg

Moin ... moin auch Ralph. Vermutlich hängt es mit der Zweiklassenmitgliedschaft zusammen, auf die man hier nie eine Antwort findet.
Als Mitglied zweiter Klasse - wie auch ich - mit schwarzer Namenszeile, sind ein paar Funktionen eingeschränkt.
Wenn auch ich im Direktantworten-Fenster auf Grafik einfügen klick - kann ich keine Grafik einfügen lediglich einen Link.

ABER: Wenn Du nicht das Direkt-Antworten Fenster verwendest, sondern auf "ANTWORTEN" unterhalb des letzten Beitrags klickst - bekommst Du die Möglichkeit - mittels Heftklammer - ein Bild einzufügen.
Alt 25.08.2017, 11:54
Noah Kühne

Aaah, alles klar, Danke an Klaas für die hilfreiche Antwort. Dann kann ich jetzt auch endlich das Foto und meinen bisherigen Versuch demonstrieren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_1785.jpg (40,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Coverbild4_1.jpg (52,2 KB, 12x aufgerufen)
Alt 25.08.2017, 12:23
Klaas Herzberg

Was covert ihr?

Ich hab das dumme Gefühl, dass die momentane Stimmungslage des Motivs nicht Euren Songs entspricht.

...die Neubauhäuser tät ich wegretuchieren - die machen das Foto kaputt. - auch müssten die Farben korrigiert werden.

Schrift - ja langweilgig - ist aber auch eine Frage der Songauswahl - welche optische Sprache man spricht.
Alt 25.08.2017, 12:57
Noah Kühne

Wir covern verschiedene Musik, die uns so gefällt, wie z.B. "7 Milliarden" von Soolo, "All of me" von John Legend, "Schlaflos" von Klima, "Safe and Sound" von Taylor Swift,... und das eben alles auf Acoustic-Basis, sprich: Instrumental alles mit Gitarre.

Das mit dem wegretuchieren hab ich jetzt ne so drauf/noch nie gemacht. Bin ja eher Musiker als Grafiker und da ich kein großes Geld für das Coverbild ausgeben wollte, dacht ich mir kann ich mit Leben. Farbkorrektur inwiefern? Dann kann ich mich da mal dran versuchen.

Bei der Schrift gings mir, vor allem bei dem Albumtitel unten, vor allem um die Farbe mit der ich noch nicht wirklich zufrieden bin. Die Anordnung gefällt mir schon ganz gut. Hatte sie auch schon oben über unsren Köpfen, aber das hat mir nicht wirklich gefallen.
Alt 11.03.2018, 13:53
Bernd Haefner
Grafiker

hallo, das cover wirkt sehr "brav" mit etwas mehr farbe und einem anderen schrifttyp kann es schon anders aussehen?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg peanuts.jpg (66,0 KB, 0x aufgerufen)