Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 311
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Software - Sonstiges
Alt 25.07.2009, 12:53
Kim Carolin Czuma
Grafikerin, Fotografin, Programmiererin, Texterin

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob ihr mir eine gute Mac-Bürosoftware (zur Fakturation) empfehlen könnt.

Sie soll folgendes beinhalten:

- Angebote, Rechnungen, Lieferscheine... verwalten
- Adressverwaltung
- Verknüpfung zu "Mail", damit ich Emails darüber versenden kann
- Serienbrief-Funktionen für Postaussendungen & Mailings
- usw.

Sie soll als den übliche Verwaltung (Schriftverkehr etc) übernehmen.

In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit OfficeWarp gemacht (FileMaker-basiert)
Eben bin ich über Mon(K)ey Office gestolpert.

Mmmh, was benutzt oder empfehlt ihr? Vielen Dank im Voraus.

Geändert von kimc (21.01.2015 um 17:29 Uhr).
Alt 25.07.2009, 16:23
Thomas Weitzel
Grafiker, Fotograf, Programmierer

Hallo Kim,

ich benutze seit vielen Jahren Revolver; wurde ursprünglich für Mac entwickelt (hieß damals Mono) und dann auch für WIN. Einfach mal anschauen und die Demo installieren (2000 Positionen können in der Demo gespeichert werden).
www.revolversoft.de
__________________
Beste Grüße
Thomas
-----------------------------------------
Alles bleibt anders.
Alt 25.07.2009, 18:26
Kim Carolin Czuma
Grafikerin, Fotografin, Programmiererin, Texterin

Hallo Thomas, ah, Mono bin ich auch mal in einer Agentur begegnet. Mmmh, werde mir die Demo mal runter laden. Vielen Dank für den Tipp.
Alt 26.07.2009, 12:09
Isabel Tenbrink
Grafikerin, Fotografin, Programmiererin, Illustratorin

Ich arbeite seit Beginn meiner Selbstständigkeit mit BüroEasy.

Das kann alles mögliche und ist eine richtige Buchhaltungssoftware - Zeiterfassung geht da nicht, dafür wäre der Revolver wohl besser.

Zum schreiben von Angeboten, Rechnungen, Mahnungen etc. ist es aber auch für einen Buchhaltungslaien brauchbar.

http://www.lexware.de/SID61.DHikikps...7&SubjectID=16
Alt 26.07.2009, 14:51
Kim Carolin Czuma
Grafikerin, Fotografin, Programmiererin, Texterin

Ein Freund von mir benutzt sehr zufrieden BüroEasy auch. Er hat es mir gezeigt und die Handhabung ist wirklich easy und der Preis echt günstig. Leider ist es nicht Mac-kompatibel.
Alt 21.01.2015, 17:18
Kim Carolin Czuma
Grafikerin, Fotografin, Programmiererin, Texterin

Habe gerade diese Übersicht gefunden:
http://www.freelancer-blog.de/mac-so...ur-freelancer/
Alt 25.04.2015, 11:03
Frank Schmidt

Hallo Kim,

ich persönlich nutze hier für ja Lexware Büro Easy, welche auch für deine Bedürfnisse ausreichen sollte:
http://shop.lexware.de/lexware-buero-easy

Es gibt aber noch zahlreiche andere Hersteller von Buchhaltungssoftware. Vielleicht sind hier ja welche für dich dabei:
http://www.industrystock.de/html/Fin...e-84050-0.html

Viel Erfolg!
Alt 05.05.2015, 13:19
Elisabeth Deim

Hallo,

dann klinke ich mich auch mal mit ein.

Ich nutze seit kurzem Paymo (paymoapp.com) und bin äußerst zufrieden.
Gleich vorab: Belegerfassung ist leider nicht möglich. Das Rechnungstool liegt bei 10 Euro/Monat, für 5 Euro/Monat bekommt man Projektmanager, Zeiterfassung, Aufgabenverwaltung, Berichterstellung und EINE Rechnung/Monat (okay, das ist wirklich ein Lacher). Sehr schöe Oberfläche, alles ist auf Deutsch einstellbar und mehr als übersichtlich. Ich mag es nicht mehr missen.
Alt 20.03.2017, 21:05
Martina Baderle

Hallo,
die Software von Lexware kenne ich auch. Sie ist sehr zuverlässig und übersichtlich und wird auch von uns eingesetzt.
Alt 21.03.2017, 08:08
Martin Hoffmann

Wer als illustrator in der IO Mitglied ist, kann hier für 13 euro / Monat mit "Tagwerk/Projektwerk" zwar keine Buchhaltung, dafür aber unbegrenzt Projekte verwalten, Auftragsbearbeitung, komplettes Rechnung- Angebots und Mahnwesen sowie online die Umsatzsteuer bearbeiten und versenden.
Möchte ich persönlich nicht mehr missen und ist easy zu händeln.