Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 11
Gäste: 242
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Allgemeines
Alt 26.02.2010, 13:20
Verena Hillebrecht
Grafikerin, Illustratorin

Hallo, ich habe schon auf diversen Fotoanbietern geschaut, um passende Motive zu finden. Leider überzeugt mich das alles noch nicht. Suche für einen Auftrag speziell Bilder von H0 Figuren und Umgebung. Das sind diese Männchen für Modelleisenbahnanlagen. Könnt ihr mir einen Fotoanbieter oder Foografen vorschlagen? Schön wäre auch ein Bildkontrast, in dem die Miniaturwelt durch reale Elemente deutlich gemacht wird.
Alt 26.02.2010, 13:33
Andrea Preiss
Grafikerin

nicht sehr hilfreich, aber ich musste sofort daran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=VNCuFEtewqw
Alt 26.02.2010, 13:36
Verena Hillebrecht
Grafikerin, Illustratorin

Ja, das ist echt süß, muss ein riesiger Aufwand gewesen sein.
Alt 26.02.2010, 15:31
Flo Felten
Grafiker, Illustrator

Hallo. Das sind Aufnahmen mittels eines entsprechenden Objektives. Dieser Film lässt das "echte" Leben als Miniaturwelt wirken. Nicht blenden lassen
Alt 26.02.2010, 15:43
Verena Hillebrecht
Grafikerin, Illustratorin

Ja, stimmt. Die Leute sind insgesamt ziemlich unscharf. Die Animation verstärkt die Illusion perfekt.
Alt 26.02.2010, 15:45
Flo Felten
Grafiker, Illustrator

Huhu. Es handelt es sich um keine Animation. Ihr seht dort echte Menschen wie du und ich. Die Videokamera wurde einzig mit einem speziellen Objektiv versehen. Hab leider nicht mehr den Namen im Kopf
Alt 26.02.2010, 16:42
R S
Grafiker

@F. Felten...
gibts denn da ne nette Möglichkeit das ganze in PS nach zu ahmen?
Alt 26.02.2010, 16:59
Flo Felten
Grafiker, Illustrator

Hehe, da stellst du dem richtigen die falsche Frage. Bestimmt funktioniert das mit PS. Ich muss aber gestehen, dass ich zu faul bin, so etwas zu versuchen. Mit Ebenenmasken und Alphakanälen kriegt man sowas aber zu 100% hin.
Alt 26.02.2010, 17:45
Hauke G.
Grafiker

Hi Rolf,
schau mal hier: http://www.tiltshiftphotography.net/...p-tutorial.php

wenn dir das nicht gefällt tiltshift ist das Stichwort..
Alt 26.02.2010, 18:12
Kristina Mörsdorf
Grafikerin

Google mal "tiltshift", dann bekommst du alles erklärt