Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 133
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Grafiker helfen Grafikern
Alt 12.06.2012, 16:53
Lukas Sütterlin

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, und beschäftige mich seit ein paar Tagen nun mit Grafiken sowie Grafikprogrammen, doch das ist schwieriger als ich gedacht habe

Und zwar habe ich folgendes Bild:

http://i47.tinypic.com/w22a39.jpg

Doch von diesem Bild brauch ich nur das Haus, und zwar mit einem transparenten Hintergrund.

Wie mach ich das am besten? Oder mit welchem Programm?

Oder ist es jemandem gerade langweilig, und kann das kurz machen

Grüsse Lukas
Alt 12.06.2012, 17:12
Frank Reichel
Grafiker

Guckst Du mal bei einer Bildagentur. Sowas findet man da schon ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 400_F_33227736_xB9zEFaKEEEXwcp1ZQjYtwethWLjXB7K.jpg (50,3 KB, 0x aufgerufen)
Alt 12.06.2012, 18:07
Andrea Preiss
Grafikerin

Zitat:
Zitat von Lukas Sütterlin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, und beschäftige mich seit ein paar Tagen nun mit Grafiken sowie Grafikprogrammen, doch das ist schwieriger als ich gedacht habe
Hallo Lukas,

ein paar Tage sind vielleicht auch ein bisschen kurz ... andere studieren oder machen eine Ausbildung dafür

kleiner Tipp: suche bei einer Bildagentur nach passenden Icons und kaufe dir eine Vektor-Lizenz.

Gruß,
Andrea

Andrea Preiss
Grafik & Reinzeichnung
Alt 12.06.2012, 19:36
Sascha Lange

Ich machs. Wenn sich hier alle so anstellen und keine Zeit haben, (die haben Zeit, sind nur zu geizig anderen zuhelfen). Was brauchst du denn da genau, also nur das Haus mit transparenten Hintergrund? Wenn du das als jpeg haben willst, dann entsteht die Transparenz weiß. Wenn du das in Photoshop und Co einfügen willst dann kann ich dir das im Format schicken. Ich setze mich gleich mal ran. Wird so 20Min dauern.
Alt 12.06.2012, 19:46
Lukas Sütterlin

Sascha, danke viel viel mal!
Genau nur das weisse aus und das innen im Haus das blaue Transparent.

Am besten als jpg wäre super.
Danke dir jetzt schon viel viel mal!
Alt 12.06.2012, 19:48
Sascha Lange

Ach schon fertig, hat ja nur 7 min gedauert.
Alt 12.06.2012, 19:51
Sascha Lange

ich versteh noch nicht so richtig. Die Hauslinie soll weiß, ok. Und wie solls weiter gehen? Was willst du damit machen? Beschreib es mir mal ausführlicher das HausBild
Alt 12.06.2012, 20:05
Lukas Sütterlin

Genau ich brauche die weisse Hauslinie, und das im Haus drin soll durchsichtig werden, sprich wenn ich es dann auf ein anderes Bild lege, soll dann die weisse Linie sichtbar sein, und das in der Mitte vom Haus welches jetzt Blau ist soll durchsichtig werden und wenn ich es über ein anderes Bild lege soll da in der Mitte die Farben oder die Grafik vom andern Bild zusehen sein, dass man wirklich nur die Hauslinien seht wenn man das dann auf ein anders Bild legt.

Ich hoffe dies geht
Alt 12.06.2012, 20:06
Andrea Preiss
Grafikerin

... und mal wieder vergessen zu Fragen, ob die Rechte an dem Bild überhaupt dem Threadersteller gehören, oder???
Können teure 7 Minuten werden.

Andrea Preiss
Grafik & Reinzeichnung
Alt 12.06.2012, 20:11
Lukas Sütterlin

Rechte hab ich bzw. ich hab angefragt ob ich dieses Bild für mein Gebrauch verwenden darf - hab ich schriftlich in meinem E-Mail Account