Hallo,
ich wollte meine Grafiken gerne von einem Fotodienst auf 30cm x 40cm abziehen lassen. Mein Wiedererkennungswert liegt darin das die Farben Magenta, Yellow, Green und Cyan in den meisten Arbeiten wiederkehren.
Wie ich heute leider wieder feststellen musste, kam ein Paket mit einer Grafik, aber leider sind die Farben nicht so leuchtend wie sie in echt ja sein müssten. Monitor ist mit Spyderexpress kalibriert. von CMYK in RGB umgewandelt hatte ich auch. Auf Format zurecht geschnitten waren sie auch.
Die Farben sind so stumpf, daß ich mit dem Ergebnis echt nicht zufrieden sein kann.
Liegt es nur am Fotodienst, das die vielleicht unterschiedlich entwickeln?
Ja, ich weiß "bisabi " kennent keiner, aber ich habs bei diesem Anbieter leider versucht.
Oder liegt das Problem an mir?
Erstelle Grafiken in Vektoren bei Corel Draw, exportiere sie dann als Jpeg (kenne auch die Verluste) ,bringe sie dann mit einer Fotosoftware auf Format und wandele sind dann von CMYK in RGB um, und fertig. Mache ich da was falsch, oder liegts wirklich nur am Fotodienst?
Wenn das so wäre, über einen Tip wer der geeigneteste sei, würde ich mich auch freuen.
Gruß Sascha