Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 122
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Off-Topic
Alt 21.06.2012, 14:39
Julia Theresa Röhr

Hallo Zusammen,
ich bin momentan Schülerin an der Akademie für Kommunikation und mache das Technische Abitur im Profil Gestaltung und Medientechnik/BK.

Nächstes Jahr mache ich mein Abitur und bin nun auf der Suche nach Hochschule im Raum Stuttgart, an welchen ich Kommunikationsdesign oder Game Design studieren möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier in diesem Thread mir einige Hochschulen empfehlen und beurteilen könntet.

Zudem habe ich mir schon 2 herausgesucht bei denen ich mir leider kein Bild machen kann:
- Merz Akademie
- Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

Vielen Dank und Grüße
Alt 21.06.2012, 16:13
Sara Otterstätter
Grafikerin, Illustratorin

Im Falle von Game Design würde ich empfehlen bundesweit nach passenden Hochschlulen oder Fachhochschulen zu schauen. Der Studiengang ist nach meiner Kenntnis noch nicht so alt, und dürfte auch an noch nicht sovielen Hochschulen angeboten werden. Eventuell ist es ähnlich wie Medien-, Produkt- oder Grafik Design eine Spezialisierung, die man im Zuge des Studiums anstrebt. Das kann von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich gegliedert sein.

Leider kann ich keine tieferen Infos zum Studium geben, da ich noch vor der grossen Studienreform meinen Abschluss gemacht habe, und sich seither einiges geändert hat. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.

Jeder Tag ist eine skizzierte Geschichte.