Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 102
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Off-Topic
Alt 20.07.2012, 14:49
Marie M

Hallo liebe Ratgeber,

ich betreibe im Rahmen eines Praktikums eine "Art" Kundenakquise. Meine Aufgabe besteht darin, eine Datenbank mit potentiellen Neukunden zu erstellen, die ich aber erstmal nur in die Datenbank eintragen soll und danach wird man eine weitere Kraft einstellen, welche dann den telefonischen Teil der Kundenaquise übernehmen wird. (Ich mache also quasi die Vorarbeit sprich Recherche und Filterung)

Jetzt stell ich mir dir Frage, wo ich möglichst viele Adressen möglichst einfach und schnell finden kann. Natürlich hab ich bereits schon selber rechercheriert, möchte aber hier trotzdem noch einmal die Möglichkeit nutzen, neue Ideen und Denkanstöße aufzunehmen, um aus einem noch größeren Teil an Quellen schöpfen zu können.

Besten Dank vorab
Alt 23.07.2012, 11:31
Clemens Wustinger
Grafiker, Fotograf

Zitat:
liebe Ratgeber
... ... ...
Alt 23.07.2012, 12:01
karl kovacs
Grafiker, Fotograf, Illustrator

Zitat:
Zitat von Clemens Wustinger Beitrag anzeigen
... ... ...
..ist gut...und liebe gemeinde...

...aber gut, was solls...telefonbuch? da sind sehr viele adressen drin...oder ist das altmodisch?

wofür suchst du kunden?
Alt 23.07.2012, 12:42
Marie M

Ich ziehe hier ein Thema auf, in der Hoffnung auf weiterführende Ratschläge und Tipps.Demnach kann ich nicht beurteilen, was an meiner Begrüßung so fraglich ist. (Dies nur einmal als kurzes Statement)

Telefonbuch - ja ok... aber das ist tatsächlich schon etwas veraltet, hatte ich mir aber auch schon bereits notiert.

Ich bin auf der Suche nach potentiellen Neukunden für einen mittelständischen Logistikdienstleister, welcher als Dienstleister in verschiedensten Branchen bereit steht. Auch die Bereiche Luft- und Seefrachtspedition können abgedeckt werden.

Gruß
Alt 24.07.2012, 10:18
Stefanie Pötter

Hallo Marinja,
ich würde das so machen: Guck dir an, welche Kunden ihr schon habt und aus welcher Branche die kommen, dann musst du herausfinden, für wen eure Dienstleistung noch interessant sein könnte. Mit all diesen Stichworten, kannst du dann im Netz recherchieren.
Vielleicht hilft dir das...
LG, Stefanie
Alt 25.07.2012, 01:05
Marie M

Danke für den Tipp liebe Stefanie, das war auch mein erster Gedanke (dieser wurde nun bestätigt).
Für mich stellt sich glaube ich ein grundlegendes Problem im Umfang des Projektes dar! Insgesamt sollen ca. 5000 Adressen zum Schluss in der Datenbank zu finden sein. Es gibt Unternehmen,welche die Suche nach gerade diesen Adressen zu Kernaufgaben gemacht haben.
Auf Grund des Umfangs, bin ich besonders auf der Suche nach den "großen Fische" , um so auf effektivsten Wege qualitative und möglichst viele Adressen auf einmal zu finden.