Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 7
Gäste: 162
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Software / Tools
Alt 21.01.2013, 15:25
Joachim Plenert

Hallo Gemeinde, hat jemand einen guten Tipp für einen ordentlichen Webshop für ca. 50 Produkte. Darf ruhig Geld kosten muss keine kostenlose Möglichkeit sein. Einfache Bedienung (zur Befüllung) viele Bezahlmöglichkeiten und Benutzerfreundlichkeit für den User wären die Voraussetzungen. Meine Kenntnisse im Web beziehen sich nur auf html und css. Freu mich auf Ideen.
Alt 22.01.2013, 16:36
Benjamin Berg

Hallo,

probier´ doch einfach unsere zwei großen Massenhoster aus.
Strato: 30 Tage kostenlos testen - danach 12 Monate 0,-€/Mon.
1&1: 6 Mnate 0,-€/Mon.
(jeweils die Basis-Pakete)
Alt 22.01.2013, 16:41
Joachim Plenert

Hallo Benjamin, die werd ich mal mal ansehen. Danke für den Tipp.
Alt 28.01.2013, 13:17
Holger Kremers
Grafiker, Programmierer, Texter, Illustrator

Die Anzahl der Produkte und die Zahlmöglichkeiten sagen nichts über einen Shop aus.

Ich weiß, dass Kunden immer gerne sagen: Nur das und das und mehr muss der Shop nicht können. Und wenn wir dann das System laufen haben, kommt meist... ach, ja... das brauchen wir noch, und so muss die Rechnung aussehen und die Daten müssen natürlich an unseren Versanddienstleister übergeben werden... und kann ich sehen, ob einer die Rechnung bezahlt hat und, und, und.

Für einen wirklich vernünftigen Tipp im Dschungel der Webshops braucht es schon ein paar mehr Infos
Alt 28.01.2013, 13:21

Hi Joachim,

interessant für dich dürfte auch dieser Anbieter sein: http://de.jimdo.com/tour/funktionen/shop

Sehr einfach und günstig.
Alt 28.01.2013, 14:24
Tobias Khilan

Sind tolle Tipps dabei. Ich schliesse mich der Suche an. Benötige da schon an ordentlichen Baukasten, den man nach und nach erweitern kann. Stoße immer wieder auf Magento. Gibt es das Vor-/Nachteile?
Danke.
Alt 28.01.2013, 14:26
Holger Kremers

Magento ist ein relativ großes und komplexes Shopsystem, das sicherlich zu den besten auf dem Markt gehört. Und in der Lage viele Wünsche zu erfüllen.

Allerdings kostet es ne Menge Zeit sich einzuarbeiten und die Einrichtung des Servers sollte man jemand überlassen, der das System kennt.
Alt 28.01.2013, 14:28
Tobias Khilan

Hallo Holger, danke für deinen Input. Aber ich glaube für dauerhaft sicherlich die besser Wahl.
Alt 28.01.2013, 14:32
Holger Kremers

Für jemanden, der sich damit intensiv beschäftigt... JA!

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese System dann (wenn sie überhaupt jemals live gehen) meistens nach kurzer Zeit ungepflegt sind was Updates und Systempflege betrifft... weil dem Betreiber auf Dauer die Zeit einfach fehlt und Geld für Fachleute meist nicht da ist. Und damit Sicherheit und Usability-Probleme entstehen.

Ich halte für kleine Shopsysteme gehostete Shops oder kleinere Systeme wie Joomla mit Virtuemart immer noch für besser pflegbar!
Alt 28.01.2013, 16:42
Melanie Bernshausen

Hallo an alle hier,

wir entwickeln gerade eine neue Shopsoftware die ganz einfach in eine bestehende Webseite einzubinden ist. Wir suchen noch ernstgemeinte Betatester um dem Ganzen den letzten Feinschliff zu verpassen. Also falls Interesse besteht, einfach ein kurze Mail an mich.

http://gewashop.de

Liebe Grüße