Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 13
Gäste: 297
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Grafiker helfen Grafikern
Alt 30.01.2013, 22:59
Christian Prasch
Illustrator

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Es sieht einfach super aus.

Link zur Vektorgrafik: www.shutterstock.de - Bild 111416021

Danke für die Hilfe.
Alt 31.01.2013, 07:06
Peter Möller
Grafiker, Illustrator

Ohne klugschei*en zu wollen: zeichnen.
Alt 31.01.2013, 08:53
Arnold Hohmann
Grafiker, Texter, Illustrator

Ja, einen gewissen Teil davon musst du dafür zeichnen. Das ganze sind ja Blatt/Tropfen/Kokon-ähnliche Gebilde die sich immer wiederholen. Von diesem Gebilde zeichnest du vielleicht drei Stück. Am besten direkt als Vektoren. Dann kannst du jedes Gebilde noch verzerren und hast dadurch dann vielleicht ca. 9 solche Gebilde., Die legst du dann mit Ebenentechnik übereinander.

Letztendlich gibt's dafür keine direkte Automatisation, soviel ich weiß. Vor allem weil die einzelnen Objekte sich teilweise immer mit den Spitzen berühren.

Aber wieso schreibst du 3D Optik? So richtig 3D ist das doch eigentlich nicht, oder wie meinst du das?
Alt 31.01.2013, 10:29
Tobias Grunow
Grafiker

Gestaltungsgesetze: http://www.zeichnen-lernen.net/kunst...ngsgesetze.php siehe Punkt "Texturgradient".
Alt 31.01.2013, 10:35
Flo Felten
Grafiker, Illustrator

Ja. Zeichnen > Scannen > mühevoll nachbauen.
Alt 31.01.2013, 13:54
Andrea Preiss
Grafikerin

Illustrator 2 Linien/Kurven zeichnen, die sich an den Enden berühren, Angleichen > Angleichungsoptionen, festgelegte Stufen (5 oder so) Angleichen anwenden, fertig ist das erste. und dann einfach ein paar mehr auf verschiedenen Ebenen erstellen, im Flechtmuster anordnen, fertig.

Andrea Preiss
Grafik & Reinzeichnung