Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 89
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Allgemeines - Print
Alt 05.02.2013, 10:56
Samuel Suther
Programmierer

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Druckerei, welche die Möglichkeit bietet, die aktuellen Preise für den Druck via Schnittstelle technisch abzufragen.

Kent jemand eine Druckerei die so etwas anbietet und zudem ordentliche Druckergenisse bei modereatem Preis/Leisutngsverhältnis bietet?
Alt 05.02.2013, 11:22
Arnold Hohmann
Grafiker, Texter, Illustrator

Hallo Samuel,

sowas machen ja viele Onlinedruckereien. Da diese über vorgefertigte Produktionsvorlagen verfügen, kannst du dort alle wichtigen Angaben (Papier, Format, Auflage, Druckverfahren usw.) in einem Formular wählen und es wird dir der entsprechende Preis sowie die erforderlichen Druckdatenvorgaben ausgegeben. Meinst du sowas?

Ich habe bisher mit laser-line.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Prima Qualität.

Üblicherweise kannst du dir auch Druck- und Papiermuster der Onlinedruckereien schicken lasen, damit du weißt, was für Material und in welcher Qualität es geliefert wird.

Viele Grüße
Arnold
Alt 05.02.2013, 11:44
Samuel Suther
Programmierer

Danke für deine Antwort, nur hast du mich da wohl falsch verstanden.

Ich rede nicht davon mich durch ein Online-Formular zu klicken, bis ich am Ende den Preis sehe.
Ich spreche von einer Software-Schnittstelle mit der ich Daten zu definitiven Anfragen abfragen kann.

Beispiel:
Kunde hat schon mal Visitenkarten geliefert bekommen, daher stehen die Rahmenbedingungen (bis auf Preis) bereits.
Er gibt die Menge ein, und der Preis wird von der Druckerei via Schnittstelle abgerufen, meine Mage drauf gerechnet und Ihm ausgegeben.

Benötigt wird also eine Art (hoffe das is jetzt nicht zu technisch) XML, SOAP oder REST-Schnittstelle.
Alt 05.02.2013, 13:14
Flo Felten
Grafiker, Illustrator

Hallo.

Ich bilde mir ein, dass wirmachendruck das mal angeboten an.
Zur Not frage doch mal bei den diversen Druckereien an. Ich denke, Onlinedruckereien sind hier passende Partner, da hier schon das Grundgerüst vorhanden wäre.

Vorab solltest Du dir aber Gedanken machen, wie es dann mit der Haftung etc. aussieht: Wer ist haftbar zu machen, wenn Produkte nicht geliefert werde. Wie sieht es mit einer Reklamierung aus,...

Grüße
Alt 05.02.2013, 14:49
Samuel Suther
Programmierer

Ja, dass stimmt schon. Das sind berechtigte Fragen.
Gut wäre natürlich eine Art integrierte Bestelllösung, aber so etwas wird wohl noch weniger geboten, wenn schon kaum Druckereien vorhanden sind, welche einfache Schnittstellen zu Preislisten liefern.

WirMachenDruck - ja, schon mal gehört. Kann ja mal nachfragen.
Alt 05.02.2013, 16:48
Marcus Krieger

Ist das etwas passendes...? :
http://www.x-press.de/
Alt 05.02.2013, 17:02
Samuel Suther
Programmierer

Danke für den Tipp,
ob dass passt, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ist die Webpage ein potenzieller Kandidat für Augenkrebs
Ne, is schon ok. Kann ja nicht alles Einheitsbrei sein - und wenn die auch in Sachen Service zum Kunden sich von der Masse abheben, dürfte dass schon mal vielversprechend sein.

Danke für den Tipp nochmal, ich werde mich dort mal melden.
Alt 22.07.2013, 14:01
David Denuell
Grafiker

Hallo Samuel,

hast Du was gefunden? Ansonsten gibt es verschiedene Druckereien die eine API anbieten, z.B: diedruckerei.de, print24, unitedprint etc...

oder Du schaust direkt mal im Preisvergleich von www.druckcheck.de

Suche doch einfach mal auf Google nach API Druckerei da findest Du was

Viele Grüße,

David