Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 10
Gäste: 195
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Dein Projekt
Alt 06.02.2013, 21:21
Kathi Langner

Hallochen,

wir haben eine Stiftung gegründet und möchten nun unsere Geschäftsausstattung bzw. ein "Corporate Identity" erstellen.

Ich möchte anfragen, ob jemand Lust und Zeit hätte, die Geschäftsausstattung für uns zu entwerfen bzw. zu erstellen. Momentan sind für uns die Visitenkarte, der Briefbogen und ein Flyer wichtig.
Eine Werbeagentur kann die junge Stiftung leider noch nicht bezahlen. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, sich ehrenamtlich einzubringen. Bei guter Zusammenarbeit ist eine Nennung auf unserer Homepage gern möglich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Rückfragen beantworte ich gern.

Viele Grüße

Kathi-S. Langner
Alt 08.02.2013, 14:28
Tobias Adam
Grafiker

Hey,

Bevor jetzt das übliche "wir müssen davon leben" und "das ist hier kein Forum für Hobbygrafiker" Geplänkel kommt, würde ich erstmal gerne wissen was das für eine Stiftung ist. Ohne genauere Information wird das wohl niemand freiwillig machen oder sich angesprochen fühlen.

Grüße,
Tobias
Alt 08.02.2013, 14:34
Bernd Kröger
Grafiker, Fotograf, Texter

Das würde mich auch interessieren, welchen Inhalt die Stiftung hat. Das sollte schließlich Einfluss auf die Gestaltung haben. Aber davon unabhängig, ganz für "Lau" kann man soetwas eigentlich nicht machen..

Gruß Bernd
Alt 08.02.2013, 16:12
Meike Teichmann
Grafikerin, Illustratorin

... und leider ist es nicht der gegenseitigen Sympathie geschuldet, ob der Name genannt wird. Das Urheberpersönlichkeitsrecht erlaubt es jedem Urheber, darauf zu bestehen. Leider kann sich aber auch niemand etwas davon kaufen.

Diese Geschichte mit dem kostenlos, wir sind auch alle ehrenamtlich dabei, wir sind ein Start-Up usw. ist leider immer ein Problem. Wenn es eine Stiftung ist, gibt es vielleicht Spendenbeiträge, die zumindest für eine kleine Summe ausreichen würden? Jedes Unterfangen muss auf irgendwelche Füße gestellt werden und auch wenn es eine Stiftung oder ein gemeinnütziger Verein ist, fallen nunmal Kosten an. Und leider wird als erstes an der Außenwerbung gespart, mit der man Spender gewinnen will. Man könnte auch den Stromanbieter fragen, ob man den Strom für die Räumlichkeiten nicht bezahlen muss. Ist ja immerhin eine Stiftung.

Entschuldigt den Sarkasmus, aber man hat das Gefühl, wir sind von einer Kostenlosmentalität umgeben. Und immer auf den Köpfen der Kreativen.

Das ist schade!

Grüße
Meike

Geändert von Meike T. (11.02.2013 um 12:14 Uhr).
Alt 11.02.2013, 11:45
Clemens Wustinger
Grafiker, Fotograf

... google findet u. a.: "Kathi-S. Langner + Stiftung"
Zitat:
"Die Stiftung ist gut aufgestellt ..."
__________________
ƒineshots ∗graphic
Alt 11.02.2013, 13:14
karl kovacs
Grafiker, Fotograf, Illustrator

@meike du hast völlig recht....und die frage ist völli berechtigt! warum gerade wir kreativen, dass wir eine ehrenamtliche dienstleistung anbieten sollen? geht uns alle so gut, dass wir uns das erlauben können?...oder weil wir so nett sind?

ich glaube nicht! zur zeit erhalte ich auc jede menge anfragen, ob die von mir fotos verwenden können...die würden mein name immer dazu schreiben...toool...und wozu? dass ich noch mehr anrufe oder e-mails erhalte, dass ich um sonnst arbeite? irgendwie die welt ist komisch geworden weiter so...
__________________
...der rote punkt!...ist nicht mehr so pfiffig...dank an haris
Alt 11.02.2013, 13:14
karl kovacs
Grafiker, Fotograf, Illustrator

eigentlich ich wollte nur einmal posten...habe ich vielleicht zu stark gedrückt?
__________________
...der rote punkt!...ist nicht mehr so pfiffig...dank an haris
Alt 11.02.2013, 14:01
Nicola Dähnert

Ich arbeite seit Jahren u.a. für Vereine und bisher haben ich immer mein Honorar stellen können. Mein Stundensatz ist für gemeinnützige Vereine etwas niedriger berechnet. Budget ist normalerweise vorhanden. Manchmal mehr, als man denkt, da am Ende des Jahres ohnehin kein Gewinn gemacht werden darf, muß alles ausgegeben werden,... soweit ich weiß.
Alt 11.02.2013, 14:12
Nicola Dähnert

... und mir fällt ein, durch die Unterstüzer bzw. Sponsorengelder kann der Kreative für ein Projekt auch bezahlt werden.
Sind ja einige auf dem BSP von @clemens zu sehen...
Alt 11.02.2013, 14:22
Meike Teichmann
Grafikerin, Illustratorin

Aber kostenlos und alles für umsonst ist natürlich schöner...

Dazu fällt mir immer wieder dieser Link ein!
http://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw