Ein Fontfreak schickt hier wöchentlich etwa einmal eine Mail an die eingetragenen User und man kann darüber etliche Fonts runterladen (gezippt in einem Paket - meist zwischen 100 und 500 Fonts). So eine Vielfalt von Fonts habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.
Praktisch ist vor allem, dass man nicht jeden Font einzeln runterladen muss. Kann die Gruppe nur wärmstens empfehlen - da habe ich schon etliche sehr brauchbare oder exotische Fonts gefunden. Lohnt sich!
Hm, meines Wissens muss man bei free fonts für eine kommerzielle Nutzung immer vorher den jeweiligen Autor kontaktieren.
Ist das nicht etwas umständlich? Oder bin ich mit meiner Annahme im Irrtum?
Hm, meines Wissens muss man bei free fonts für eine kommerzielle Nutzung immer vorher den jeweiligen Autor kontaktieren.
Ist das nicht etwas umständlich? Oder bin ich mit meiner Annahme im Irrtum?
Es kommt drauf an, was in der Lizenz steht. Wenn die Schrift frei für kommerzielle Zwecke ist, kannst du einfach loslegen. Steht nichts dabei oder ist man sich unsicher, lieber nachfragen.
Die Tausende-Freeware-Fonts-Seiten nützen wenig, wenn man nicht weiß, welche Fonts davon gut sind (und die Zahl der guten Fonts bewegt sich da leider im Promille-Bereich).