Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 163
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Off-Topic
Alt 25.08.2015, 12:53
Samson Dollart

Was verschenkt ihr so zu einem 30.ten Geburtstag oder überhaupt zu Geburtstagen?
Bei mir steht im bekanntenkreis ein 30.ter Geburttag an und ich weiß nicht was ich da verschenken soll.

Was macht ihr eigentlich wenn ihr euren Geburtstag feiert, ladet ihr alle ein oder macht ihr abstriche?
Alt 25.08.2015, 17:28
Martin Hoffmann

weiß zwar nicht, was diese Frage auf einer Grafiker-Plattform zu suchen hat,
...aber als Grafiker würde ich eine Geburtstagskarte gestalten in Form eines Riesenhammers,
damit das Geburtstagskind sich ein Geschenk von mir aus dem Kopf schlagen kann...
Alt 25.08.2015, 17:56
Christiana Kohn
Grafikerin, Programmiererin

Die Frage ist Off Topic, und somit auch OK.

So eine Frage kann man aber nicht pauschal beantworten. Wie stehst Du zu dem der Geburtstag hat? Wich wichtig ist er für Dich? Was hat er für Hobbys? Sammelt er etwas? Was willst Du ausgeben?
Guten Freunden schenke ich auch schon mal einen gemeinsamen Tag. Tetboot fahren mit meiner Tochter, Kino mit einer Freundin, Essen gehen mit unseren Schwiegersohn, Bowling mit der Familie ... es gibt nichts was es nicht gibt.
__________________
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Alt 02.12.2016, 11:02
Felix Struck

Also diese Antwort von Martin Hoffmann ist ja sowas von daneben. Sehe da ja nicht mal einen Witz drin. Dann wirst du dir irgendwann auch deine Geschenke aus dem Kopf schlagen können
Um beim Thema zu bleiben , es handelt sich laut deiner Aussage um jemanden aus dem Bekanntenkreis? Oder ist das schon eine Person, die dir näher steht? EIn schönes kreatives geschenk wäre zum Beispiel eine eigene Torte von einem Konditorei selbst kreiieren zu lassen und was persönliches drauf zu schreiben. Was ich auch schön finde sind ansonsten auch sehr persönliche Geschenke (die sind sowieso immer am tollsten). Ich habe einer engen Freundin zum Beispiel zu ihrem Geburtstag eine Reise geschenkt. Es gibt wunderbare ZIK Gruppenreisen Prag. Diese Stadt kann ich generell nur empfehlen. Wunderschöne und hüsbche Türmchen und der breit dahinströmende Fluß inmitten der Stadt warten da auf einen. Muss man unbedingt mal gesehen haben
Weiß allerdings nicht wie passend das ist für dich, da es sich um einen Bekannten handelt?
Liebe Grüße!
Alt 18.12.2016, 11:59
Peter Möller
Grafiker, Fotograf, Illustrator

Schau mal auf das Datum...
Alt 21.01.2017, 12:52
Michael Kramer

Hallo

Datum hin oder her, vielleicht kann es ja jemand anderem helfen
Ich habe auch bald einen 30. Geburtstag in der Familie und bin schon fleißig am suchen was man so verschenken kann. Da ich ja sowieso nicht der kreative Typ bin, ist das von Jahr zu Jahr einfach nur Kauf auf gut Glück :d
Für meinen Bruder habe ich denke ich aber was recht cooles gefunden- der ist ja so ein Mensch der gerne Neues entdeckt.. Aus dem Grund habe ich dem einen Trip nach Estland geschenkt - dort kann er mittelalterliche Architekturen sehen, neue Kulturen kennenlernen und wandern gehen

Na ja, ich bin schon bisschen stolz auf mich :d
Ne kleine Reise oder eine Tour zu verschenken eignet sich wirklich gut, vor allem weil man mit Zeit und Auszeit nichts falsch machen kann.
Alt 21.01.2017, 14:14
Martin Hoffmann

...find ich ne klasse Idee mit der Reise / einer Tour!
Würde das Ganze aber trotzdem witzig verpacken mit einer Karte (kleine "Seitenhieb-Bemerkung" auf das "Alter"
...Mittelalter...30-er Geburtstag, oder so...rundet das ganze Präsent ab, kommt gut an und bleibt unvergessen)
Auch wenn Herrn Struck die Art von Humor vlt. fehlt oder nicht versteht ...)
In meinem Bekannten-/ Verwandtenkreis wäre man arg entäuscht, wenn von mir als Kreativer und Cartoonist keine entsprechend humorige Karte / Geburtstagsidee käme, die oft auch mal etwas derb im Humor sein darf... ;-D
...und nicht in der Masse untergehen sollte.
Alt 08.02.2017, 16:21
Seraphine Lelosa

"Da wurden ja schon viele Geschenkideen gegeben. Männer sind aber auch allgemein etwas schwieriger, jedes Jahr überlege ich auf's neue, was könnte ich schenken? Bei Frauen, so empfinde ich es jedenfalls, ist es schon etwas einfacher " - ein Zitat einer Freundin von mir
Ich muss sagen, dass ich es auch so empfinde - woran das jetzt exakt genau liegen mag weiß ich auch nicht so genau. Ich weiß nicht genau was die entsrechende Person so genau für Interessen hat, aber ich denke dass unglaublichen vielen Männern (falls es sich hierbei um eine männliche Person handeln sollte) Diamond Cars als Geschenkidee mehr als zusagen wird (aber natürlich auch Frauen!!!). Jedenfalls hat dies meinem besten Freund meeehr als zugesagt, er hat fast geweint vor Freude haha
Und ich muss Martin Hoffmann zustimmen , finde die Idee mit einer reise bzw. einer Tour auch echt klasse Liebe Grüße