Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 2
Gäste: 245
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Tutorials, Tipps & Tricks
Alt 27.09.2015, 19:38
Marquart Strauch
Grafiker, Fotograf

Hallo,

Ein Kunde möchte, dass ich ihm mehrere Domains (Webadressen) einrichte. Diese sollen dann einfach mit einer Weiterleitung auf die Hauptseite verweisen. Die zusätzlichen Adressen haben keinen eigenen Inhalt. Daher nun meine Frage:

Inwiefern erhöhen mehrere Domains mit Weiterleitungen auf der Hauptseite, die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen ?

Beispiel :

Adresse der Ausgangsseite, deren Sichtbarkeit bei Suchmaschinen verbessert werden soll :
krankengymnastik-123.de (mit Inhalt)

Adressen mit Weiterleitungen auf die Hauptseite:
krankengymnastik-Offenburg.eu (ohne Inhalt)
krankengymnastik-senioren.net (ohne Inhalt)
krankengymnastik-kinder.com (ohne Inhalt)

Ich hoffe, die Frage ist verständlich ?

Geändert von marquart (27.09.2015 um 23:50 Uhr).
Alt 28.09.2015, 09:36
Peter Huelsmann

Ja, Frage ist verständlich. Bringt aber aus meiner Sicht nur Negativ-Punkte bei google. Wie auch immer; zur Erhöhung der Trefferquote dient es nicht!

Schau mal hier rein; siehe Suchmaschinen-Spam:
http://www.ranking-check.de/tipps-to...egeln-der-seo/
Alt 28.09.2015, 11:47
Klaas Herzberg

...wenn die Domains auf demselben Server gehostet werden, ist das Unfug, zumal google Inhalte spannender findet als Domainnamen.
Alt 28.09.2015, 14:21
André Salier

Für die Sichtbarkeit ist eine Weiterleitung der Domains weder nützlich noch schädlich.
Schädlich ware nur, wenn du verschiedene Domains auf dem Server auf das Verzeichnis legst. Damit produzierst du doppelten Content.
Alt 28.09.2015, 17:42
Gast

Einfach beim Provider eine Weiterleitung mit 301 Moved Permanently auf die Hauptdomain setzen. Insofern kein duplicate content vorliegt, wie bereits von André erwähnt, hat das keine Auswirkungen auf den Suchindex.
Alt 28.09.2015, 20:15
Marquart Strauch
Grafiker, Fotograf

Hallo,

Naja, das habe ich mir schon fast gedacht, das es wenig bringt. Vielen Dank für die Tipps.
__________________
Gruß
Marquart

Grafische Konzeption - Print und Web - Deutsch-Französisch
Alt 17.05.2016, 04:00
Martin Holz

Zitat:
zumal google Inhalte spannender findet als Domainnamen.
so ist es - In den letzten Jahren ist immer klarer geworden, dass SEO ohne hochwertigen, einzigarten und themenrelevanten Content nicht mehr zu denken ist.

Eine Weiterleitung meiner Meinung nach hat keine Auswirkung auf den Suchindex.
Alt 20.07.2016, 17:57
Martin Holz

Hallo,
ich verstehe warum du nachfragst ist auch eine logische Frage. Etwas kenne ich mich bei SEO Optimierung aus aber so ein expert bin ich doch nicht. Ich würde dir am besten empfehlen bei eine SEO Agentur deine Frage zu Stelen. Ich hinterlasse dir die Webseite der Agentur mit der ich schon zusammengearbeitet habe.reknova.de das ist ihre Webseite, kannst ja mal nahfragen falls du noch nach antworten suchst
Alt 29.12.2016, 01:41
Daniel Cale

Eine gute Anweisung, denn es tummel sich ne Menge schwarzer Schafe in der Szene.
Als Ergänzung kann hier auf https://seo-md.net noch eine gute Definition sowie ergänze Tipps zum Finden der passenden und vor allem einer seriösen SEO Agentur.