Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 227
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Software - Non-Print
Alt 24.11.2016, 17:49
Klaus Gregorius

Hallo,
ich hoffe hier findet sich ein jemand, der sich mit css auskennt und mir helfen kann. Für einen Freund soll ich seine Webseite überarbeiten und zwar so, daß im Browser der Inhalt immer in der Mitte erscheint. Derzeit ist der Inhalt links angeheftet, kann man hier sehen.
Jetzt soll der Inhalt zentriert erscheinen, das ist für höhere Auflösungen wichtig. Und beim Chrome Browser hat man anders als beim Firefox keine linke Lesezeichen Leiste. Also ist zentriert einfach schöner.
Weiß jemand, wie man das mit css löst oder irgendwie anders?
LG
Alt 25.11.2016, 11:09
Roland Scheil

Moin Klaus,

packe im HTML-Code alles, was zentriert werden soll, in ein Div mit der ID "content", die CSS-Eigenschaft könnte dann z.B. so aussehen:

#content {
width: 920px; height: auto;
padding: 0px 0px 0px 0px; margin: 0px auto;
z-index: 1000;
}

Das wird Dir aber wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen, weil es sich bei der von Dir verlinkten Seite um ein WordPress-Template handelt, das über einen entsprechenden WordPress-Editor bearbeitet werden muss. Dafür benötigst Du Zugangsdaten, die der erwähnte Freund haben sollte.

Viel Erfolg

PS: Wenn Du mehr über das Arbeiten mit HTML und CSS erfahren willst, siehe hier https://helpx.adobe.com/de/dreamweav...-web-page.html
Alt 06.01.2017, 15:23
Ina Burtchen
Grafikerin, Programmiererin, Illustratorin

Hallo Klaus,

dein Post ist schon ne Weile her, der Inhalt der Website aber immer noch linksbündig.

Da es, wie Roland schon schrieb, eine WordPress-Seite ist, müsstest Du dort das CSS verändern,
am besten als Child-Theme.

Dort könntest Du einfügen:

#container {
margin: 0 auto;
position: relative;
width: 80%;
}

Alternativ könnte man auch ein völlig neues Theme installieren, das von vornherein zentrierte Inhalte hat.

Viele Grüße
*ina


Viele Grüße