Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 6
Gäste: 291
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Grafiker helfen Grafikern
Alt 06.01.2017, 22:02
Anna Kirsten Helmke

Hallo,

ich habe eine Frage zur Darstellung der Farben am Monitor bzw. dann den Farben auf dem Druckerzeugnis. Ich bin im Graphikbereich sozusagen halbprofessionell unterwegs gewesen. Jetzt habe - aufgrund von vermehrter Nachfrage - damit begonnen auch für andere zu arbeiten. Mein Problem ist folgendes: Ich arbeite mit Corel Draw auf einen Vaio Laptop. Dieser stellt die Farben nicht gut dar. Mein Mac Book Pro stellt sie wieder anders dar (sehr intensiv) und mein Drucker macht noch etwas anderes. Wie kann ich diesen Zustand optimieren? Kalibrierungsgerät? Externen Monitor? Freue mich über jede Unterstützung!!!

Anna