Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 1
Gäste: 290
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Allgemeines - Print
Alt 09.03.2017, 13:05
Gast

Hey Leute,

in meiner Freizeit bin ich Übungsleiter bei einem lokalen Fußballverein und die E-Jugend hat bald ein Fußballturnier (wir sind der Gastgeber), bei dem es auch Medaillen und natürlich Urkunden geben soll.


Könnt ihr mir für die Gestaltung der Urkunden vielleicht ein paar Tipps geben? Also welches Bildbearbeitungsprogramm bzw. Papier geeignet ist usw.

Beste Grüße
Alt 09.03.2017, 14:59
Gast

Hi Wolfgang,

also was Bildbearbeitungsprogramme angeht, kann ich dir das kostenlose Gimp empfehlen. Damit erledige ich auch alles, was so anfällt und für ein paar einfach Urkunden sollte das auf jeden Fall reichen! Wenn es etwas spezieller sein soll, wäre vielleicht solches Motivpapier nicht schlecht.

Das gibt es in jedem Schreibwarenladen und man kann das einfach in den Drucker einlegen und bedrucken. Da gibt es alle möglichen Hintergründe und Muster mit denen man auch sehr einfach solche Urkunden erstellen kann. Einen kleinen Eindruck von der Vielfalt von Motivpapier bekommst du zum Beispiel bei www.buero-bedarf-thueringen.de/motivpapier/

Neben Motivpapier gibt es dort aber auch noch diverse andere Arten von Drucker-Papier, so dass man da eigentlich für jeden Anlass das Richtige Papier bekommt. Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen willst, kannst du mir auch eine PM schicken.

Beste Grüße
Alt 15.03.2017, 13:08
Babette Sachsens

Da nimmst du kostenlose Vorlagen aus dem Internet und bearbeitest Sie mit Photoshop und co. Ist kein großes Ding und schon lange kein Hexenwerk
Alt 13.04.2017, 12:59
Max S

Oder du kennst vielleicht einen Student, welcher in Richtung Graphic, Kunst, Design oder so studiert. Für die schmale Tasche oder auch für lau hilft dir einer dieser Studenten dabe
Alt 13.04.2017, 15:04
Andy Laue

Alt 13.04.2017, 16:30
Klaas Herzberg

Andy,
die beiden Protagonisten sind gelöscht. "Gast". - Warum wohl? .... Hauptsache der Link sitzt.
Alt 13.04.2017, 16:58
Andy Laue

Ach Schande über mich
MfG
Alt 13.04.2017, 17:15
Klaas Herzberg

Nein, keine Schande ... ist schön wenn jemand noch was schreibt .... zwischen der ganzen Heuchelwerbung .....
Alt 12.05.2017, 10:41
Artur Piestricow

Hallelija! vertige Vorlagen übernehmen. und das soll Design sein?
Alt 16.06.2017, 10:56
Lina Stollzock

ich arbeite auch gern mit Gimp. Aber nur wenns schnell gehen muss.