Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 148
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Dein Projekt
Alt 12.03.2018, 17:37
Frank Frank

Moin Moin,

Wir suchen für unser Projekt „www.forgeoffootball.com“ jemanden der uns ein tolles „Opening“ bauen kann. Sprich eine Grafik für die Startseite und ggf. Logo und Banner.

Programmierung bekommen wir soweit hin, aber grafisch sind wir weder kreativ noch können wir das.

Dementsprechend benötigen wir Hilfe.

Gerne melden.

Beste Grüße
Alt 12.03.2018, 21:56
Frank Bodinek
Grafiker, Texter, Illustrator

Und mal wieder keine Budgetvorgabe … sollen wir Grafiker jetzt raten, oder
doch mal wieder umsonst arbeiten?
__________________
Gestalter Bodinek
Husumer Straße 51 · 24941 Flensburg
gestalter@bodinek.de
Alt 13.03.2018, 11:13
Frank Frank

Also als erstes wäre ein freundlicher Grafiker wünschenswert.
Deine Antwort wirkt doch etwas pampig, kann aber auch falsch rüber kommen in Text Form.

Ich kenne mich mit Grafikdesgin überhaupt nicht aus.
Deshalb kann ich auch kein Budget vorgeben.

Man könnte als Grafiker somit etwas anbieten.

Wenn ich dann mal 3-5 Angebote zusammen habe, dann weiß ich ja ungefähr wo die Wahrheit bezüglich der Kosten liegt.

Ich glaube, dass jede Leistung einer Gegenleistung bedarf.
Umsonst wäre aus meiner Sicht immer gut, aber wo wäre der Mehrwert für den Designer?

Ich benötige eine Art Desktop Hintergrund und Banner/Logo. Wobei Banner und Logo noch warten können. Wichtig wäre für mich ein schönes Hintergrundbild für die Startseite.

Bei Forge of Football (Fußballschmiede) muss es natürlich in die Richtung Schmiede, geschmolzener Stahl, Kraft und Reinheit in Verbindung mit Fußball und was zum Fußball gehört (Rasen, Symmetrie, trainierte Menschen, Fans und Stadien) gehen.
Ich möchte da nicht einfach ein Bild "hinrotzen" um das dann irgendwann zu ändern. Es soll direkt von Beginn an ein Bild sein welches sich einprägt und Lust auf mehr macht.

Ich habe allerdings 0 Vorstellungen wie das aussehen könnte am Ende und wie das machbar wäre.

Bei weiteren Fragen gerne melden.
Alt 13.03.2018, 11:51
Frank Bodinek
Grafiker, Texter, Illustrator

Ich bin einfach nur Klartexter, wenn Du das mit unhöflich gleichsetzt,
ist es mir egal.

Und sei getrost, solche Aufträge sind für mich eh uninteressant.
Einerseits arbeite ich ausschließlich für Unternehmen.
Ferner muß mich ein Auftrag in gestalterischer Hinsicht reizen,
um ihn dann auch anzunehmen.
__________________
Gestalter Bodinek
Husumer Straße 51 · 24941 Flensburg
gestalter@bodinek.de
Alt 13.03.2018, 12:20
Frank Frank

Wenn du solche Arbeiten weder nötig hast, noch ein Interesse daran hast, dann frag ich mich warum du dazu was schreibst?

Da würde ich von einem Klartexter auch eine klare Linie erwarten.

Klartext halte ich für sinnvoll. Allein schon um Missverständnisse zu vermeiden, aber meiner Meinung nach geht das auch in einem höflichen und respektvollen Umgang. Der kommt so bei mir jetzt nicht so an.

Aber ich möchte mich jetzt auch nicht in solchen Dingen verlieren, weil es hier im Kern j um was anderes geht.