Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 251
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Off-Topic
Alt 16.04.2018, 08:02
Sara Schreiber

Hallo Grafiker,
ich will ein eigenes kleines Projekt starten dass von Widersprüchen am Arbeitsplatz handeln soll. Dabei will ich Menschen mit Arbeitsgeräten in Situationen zeigen, die so keinen Sinn ergeben und deshalb irgendwie grotesk wirken. Ein Beispiel wäre zum Beispiel ein Bauarbeiter mit so einer Maschine zum Glätten des Teers, aber nicht auf der Straße, sondern am Strand oder im Wasser. Ein anderes Beispiel ist ähnlich, jemand der eine Schneefräse bedient aber eben nicht im Winter, sondern im Sommer.
Um das zu bewerkstelligen brauche ich natürlich die passenden Geräte, entweder zum kaufen oder leihen. Deshalb suche ich nach Ideen und Vorschlägen, wo ich die passenden Utensilien beschaffen kann. Vielen Dank!
Alt 16.04.2018, 11:55
Klaudi Beckenbauer

Hi Sara, ein interessantes Konzept hast du da. Das ganze kann man ja sehr unterschiedlich angehen, aber hast du vor professionelle Models dafür zu engagieren oder "normale Menschen", die diesen Berufen tatsächlich nachgehen? Dann steckt da vielleicht eine ganz spannende Authentitzität dahinter.
Ein kleines Problem sehe ich aber tatsächlich bei der Beschaffung der Requisiten. Kannst du dir das denn leisten dir solche Maschinen nur für ein Foto zu kaufen? Falls ja, beneide ich dich. Was die Schneefräsen angeht, die bekommst du zum Beispiel hier: https://www.winterabc.de/. Wenn du weiter suchst gibt es bestimmt alles was du brauchst im Internet.
Viele Grüße
Alt 19.04.2018, 17:19
Sara Schreiber

Hallo Klaudi,
vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe vor mir keine Models zu buchen, sondern Leute die diesen Beruf ausüben oder zu mindestens einen ähnlichen Beruf. Ich werde versuchen die Objekte auszuleihen. Vielleicht haben auch die Personen die ich fotografiere dieses Arbeitsgerät. Ich wollte mich aber vorher informieren, wie solche Geräte aussehen und welche passen würden. Deshalb vielen Dank für den Link den du mir geschickt hast. Genau sowas habe ich mir als Schneefräse gedacht. Kaufen wäre jetzt etwas teuer für das eine Foto. Möglicherweise wenn ich das Gerät auch so nutzen kann, kann man sich überlegen es sich zu kaufen. Viele Grüße
Alt 20.04.2018, 04:34
Ralph G. Kretschmann
Grafiker, Texter, Illustrator

Dumm Tüch! Man kann alles mieten. Aber wie transportierst du die Dinger an deine Location??