Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Mitglieder: 0
Gäste: 252
© 2010 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort:
Zum Thema: Allgemeines
Alt 16.04.2018, 09:02
marina Daecher

Halli Hallöchen Zusammen,

bei mir geht es demnächst auf Foto-Reise. Ich habe mir eine Auszeit von dem ganzen Arbeitsstress genommen und werde für 3 Monate auf der Route 66 durch die USA düsen. Leider war ich noch nie in den USA und bin auch noch nie in einem Flugzeug gesessen, d.h. ich reise zum ersten Mal so richtig. Da ich von dem ganzen Fliegen keine Ahnung hab, bin ich ein bisschen auf euch angewiesen. Was muss man denn alles beantragen, wenn man in die USA reisen möchte? Wie sieht die ganze Sache mit dem Gepäck aus? Kann ich meinen Foto auch mit ins Flugzeug nehmen?...Ihr seht, Fragen über Fragen....brauche dringend eure Hilfe!

Liebe Grüße
Alt 16.04.2018, 11:23
Christine Deach

Hallo Marina,
vor einer Reise ins Ausland hilft immer ein Blick auf die Webseite des Auswärtigen Amts. Dort erhhält man viele praktische Reisehinweise, nicht nur zu sicheren oder unsicheren Regionen, sondern auch zu Feiertagen, Transportmitteln und natürlich zu den Einreise- und Visabestimmungen. Ich weiß selbst gerade nicht ob man als Deutscher für die Einreise ein Visum benötigt oder nicht.
Was du an Gepäck mitnehmen darfst hängt von der Airline und dem Ticket ab das du gebucht hast. In der Business Class hast du vermutlich 2 Koffer als Freigepäck, in der Economy Class nur einen. Wie viel Gepäck du gratis mitnehmen darfst erfährst du normalerweise bei der Buchung oder im Reisebüro.
PS. Ich halte als zusätzliches Extra ein Kofferband für sehr nützlich!
Alt 19.04.2018, 17:43
marina Daecher

Hey Christine,
danke für deine Antwort. Der Tipp mit dem Auswärtigen Amt ist echt gut. Da steht ja wirklich alles wichtige zu dem Thema. Ich schaue auch nochmal auf der Seite meiner Airline nach, wie viel und in welchen Maßen ich mein Gepäck mitnehmen kann. Ich fliege leider Economy Class, also wird es wahrscheinlich nicht 2 Gepäckstücke sein. Danke auch für den Tipp mit dem Kofferband, das macht wirklich Sinn. Ich werde jetzt nochmal alle Seiten durchforsten und schauen wie viel ich mitbringen darf. Für drei Monate brauche ich ja auch einiges an Gepäck. Aber deine Tipps haben mir sehr weitergeholfen. Danke.