Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 227 User online
© 2014 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)
Die Gruppe für alle Webdesigner unter uns.
Moderiert von:
Gruppe besteht seit:30.09.2008
Mitglieder:192
Aufrufe:5170
Beiträge:38
Tags:PHP, Webdesign, CSS, Flash, HTML
.htaccess rewrite für Unterverzeichnis
Hallo in die Runde,

möchte gerne eine Domain automatisch in ein Sprachenordner weiterleiten.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^\mustermann\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.mustermann.de/de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^\mustermann\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.mustermann.com/en/$1 [R=301,L]


Dies funktioniert ja, wenn ich die Seite ohne www öffne, nur wie kann ich auch die mit www in dieses Unterverzeichnis leiten. Habe leider noch nicht oft mit der .htaccess gearbeitet, habe bis immer nur dieses benötigt.

Würd mich über eure Hilfe freuen.
erstellt von :
Veröffentlicht:16.06.2009
16.06.2009 | 09:24 Uhr
versuch mal das. das verhindert die ausgabe mit doppeltem content, und alles wird auf www weitergegeben

RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.mustermann\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.mustermann.de/$1 [L,R=301]
schrieb:
16.06.2009 | 09:37 Uhr
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.mustermann\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.mustermann.com/en/$1 [L,R=301]

leider funktioniert es dann noch immer nur ohne www. wenn ich die Seite mit www aufrufe bleibt er in der root Ebene.
16.06.2009 | 09:43 Uhr
versteh ich nicht, bei mir gehts
http://webart-workers.de

vll. mal deinen provider fragen
schrieb:
16.06.2009 | 09:46 Uhr
Mit dem habe ich schon mal gesprochen laut deren Aussage ist nichts eingeschränkt. Ich glaube bei mir liegt das Problem an der Weiterleitung in ein Unterverzeichnis. Bei dir spielt sich ja alles in der Hauptebene ab.

Webserver:

Ordner - en
Ordner - de
.htaccess


aber danke schon mal für die Hilfestellung.
16.06.2009 | 11:27 Uhr
ich hab deine site gerade getestet.
in DE und EN ohne www wird man , so wie die htaccess das sagt, zur www Ausgabe weiter geleitet,
also alles in Ordnung

:-)
schrieb:
16.06.2009 | 12:05 Uhr
achso, sorry es handelt sich nicht um meine Seite sondern um die eines Kunden, deshalb poste ich ungern den korrekten Link. Meine Seite liegt bei Strato, da scheint das alles etwas einfacher zu sein.
16.06.2009 | 12:06 Uhr
ist doch aber auch mit Unterverzeichnispfad im htaccess ?
schrieb:
16.06.2009 | 12:27 Uhr
ja ok warte eigentliche Domain freak-de-funk.com