Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 148 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Kreative lieben Firefox

Mehr als die Hälfte aller Besucher von grafiker.de nutzen den Mozilla-Browser Firefox. Damit sind unsere User ihrer Zeit voraus. Nach jüngsten Erhebungen hat Firefox momentan deutschlandweit einen Markanteil von 34,2 % und steht damit trotz aufsteigender Tendenz noch im Schatten des Internet Explorers. Nicht so bei den Usern von grafiker.de: Mit 56,5 % verfügt Firefox hier über die absolute Mehrheit und lässt IE (22,2 %) und Safari (13,7 %) weit hinter sich.

Immerhin: Für den Mac-Browser ist dieses Ergebnis auch weit überproportional. Laut XiTi Monitor liegt Safari europaweit nur bei 2 %. In einer Auswertung im Dezember 2007 kam der Internet Explorer in Europa auf einen Marktanteil von zwei Drittel. Firefox rangiert hier auf Rang zwei mit 28 %. Besonders beliebt ist der Mozilla-Browser in Finnland (45,4 %) und den osteuropäischen Staaten. In Polen, der Slowakei, Ungarn und Slowenien liegt Firefox bei über 40 %.

Während nur etwa 46 % der IE-User die neueste Version IE7 verwenden, nutzen praktisch alle Firefox-User mittlerweile die Version 2.x. Mozilla entwickelt momentan Firefox 3.0. Die zweite Beta-Version war Mitte Dezember veröffentlicht worden. Bald soll die Beta 3 verfügbar sein, die ab Montag intensiv getestet werden soll. Nach Unternehmensangaben wird noch eine vierte Beta-Version nötig sein, bevor ein Release Candidate das Licht der Welt erblickt.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/Z4DbqB
Veröffentlicht:01.02.2008 (1575 mal gelesen)
Tags:Browser, Firefox

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?