Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 126 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Sony’s elektronisches Taschenbuch

Nachdem er bereits im August 2009 angekündigt wurde, kommt der neue E-Book-Reader "Pocket Edition PRS-300" von Sony nun auch auf den deutschen Markt.

In jede Tasche soll er passen, der neue E-Book-Reader von Sony. Tatsächlich dürfte das bei seinen kompakten Maßen nicht zuviel versprochen sein. Das kleine Lesegerät aus Aluminium wiegt rund 220 Gramm und besitzt ein fünf Zoll großes Display - das sind 12,7 Zentimeter. Die elektronischen Bücher werden in acht Graustufen angezeigt, aufgrund seines ebenfalls kleinen Speichers von 512 Megabyte passen theoretisch "nur" bis zu 330 elektronische Bücher auf Sony"s neuen E-Book-Reader. Das dürfte als Lesefutter fürs erste reichen.

Eine Akkuladung ermöglicht bis zu 6.800 Seitenumschläge. Individuelle Schriftvergrößerung und eine Lesezeichenfunktion sollen ein komfortables Lesen ermöglichen. Die mitgelieferte "Reader Library"-Software (Version 3.1 für PC und Apple) ermöglicht es, E-Books in den Formaten Epub, PDF sowie Word-Dokumente (TXT oder RTF) mittels des mitgelieferten USB-Kabels herunterzuladen. Die Software ermöglicht ebenfalls das Downloaden aus dem Internet. Ende Februar können Interessenten den Reader für 199 Euro kaufen und testen.

Mit dabei auf allen E-Book-Readern von Sony ist das elektronische Buch eines Marcus Albers. "Meconomy" heißt es und plädiert dafür, sich in Zeiten von Krise & Co besser selbst zu vermarkten. Es ist angeblich das bisher einzige Buch, dass nur als E-Book erscheint, aber dennoch auf allen gängigen Vertriebswegen zu haben ist: Lesegeräte, iPhone oder auch einfach PC. Albers sieht sich als Vorreiter einer neuen Bewegung. "Seit dem Internet-Boom wurde viel und oft verfrüht von einer neuen Demokratisierung der Produktionsmittel geredet ... Für Buchautoren ist sie nur wirklich gekommen." Nun - man wird sehen (bzw. lesen).
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/1iiunj
Veröffentlicht:01.02.2010 (1811 mal gelesen)
Tags:Sony, Neuvorstellung, E-Book-Reader

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?