Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 252 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Facebook-App "Breakup Notifier" gesperrt

Fast unglaublich: Der Software-Programmierer Dan Loewenherz aus Beverly Hills entwickelte aus Spaß eine App namens "Breakup Notifier", bei der man eine Benachrichtigung per Email erhält, sobald der oder die Angebetete ihren Beziehungsstatus wieder auf "Single" ändert. Nach nur wenigen Stunden benutzten hunderttausend User die App - das war wohl zu viel Traffic für Facebook.

Loewenherz entwickelte die App, nachdem er ein Gespräch seiner Verlobten und seiner Schwester mithörte. Dans Schwester war an einen bestimmten Mann interessiert, wusste aber, dass er in einer Beziehung ist. Dan fragte scherzhaft, ob er helfen solle rauszufinden, wann er wieder Single ist. Also machte er sich an die Arbeit - innerhalb von 4 Stunden war die App programmiert. Sie scannt sämtliche Freundesprofile und deren Beziehungsstatus. Wird dieser geändert, bekommt man sofort eine Mail zugeschickt.

"I wasn't even sure if it was work at first," sagte Dan der Presse. "Yesterday I submitted it to a bunch of friends on Facebook and it just exploded." Explodieren ist wohl auch das richtige Wort. Innerhalb weniger Tage wurde die App insgesamt 3,6 Millionen Mal heruntergeladen und gleichzeitig Facebook damit fast lahmgelegt. Deshalb wurde die App gesperrt. Als Grund gab Facebook an, dass bestimmte Apps, die außergewöhnlich viel stream.publish-Anfragen verursachen, automatisch vom System entfernt werden. Dans Kommentar dazu: "...I made this mostly as a joke and like I said before I'm just blown away how many people are using it".

Aufgrund der hohen Zugangszahlen der App, wird im Moment - in Zusammenarbeit mit Facebook - an einer Lösung für die Zukunft der App überlegt.


Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/FdEGAj
Veröffentlicht:01.03.2011 (3090 mal gelesen)
Tags:Internet, News, Facebook

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?