Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 157 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Laptops verlieren boomt in den USA

Vielleicht liegt es daran, dass die tragbaren Rechner immer kleiner werden. Schließlich boomen ja Sub-, Mini- und Kleinstnotebooks wie nie zuvor. Oder es ist die Geschäftigkeit der betriebsamen westatlantischen Anrainer, die für folgende Statistik verantwortlich ist: 637.000 Laptops gehen Jahr für Jahr an US-Flughäfen verloren. Allein auf den 36 größten Airports werden pro Woche mehr als 10.000 portable Computer als vermisst gemeldet. Weitere 2.000 kommen bei den mittelgroßen Flughäfen hinzu. Das hat das Ponemon Institute im Auftrag von Dell ermittelt.

Vielleicht das Erschreckendste an den Ergebnissen der Erhebung: Zwei von drei verlorenen Notebooks werden nie abgeholt! Ist die Zeitnot der Business-Reisenden - denn ist dies zweifelsohne die Kerngruppe der Betroffenen - wirklich so groß? Brennpunkt sind die Sicherheitskontrollen - hier gehen mehr Geräte abhanden als anderswo.

Resignation und Misstrauen gegenüber den Mitreisenden und Flughafenangestellten scheinen der Hauptfaktor zu sein. 77 Prozent der Befragten gaben zu Protokoll, sie hätten keine Hoffnung darauf, ihr Arbeitsgerät wiederzuerlangen. Was Arbeitgeber verärgern dürfte: Die Mehrheit der Geschäftsreisenden, auf deren verlorenem oder gestohlenem Notebook sich vertrauliches Firmenmaterial befindet, würde nichts unternehmen, um dieses zu schützen!

Dell will nun Abhilfe schaffen und seine Laptops mit GPS und anderen Technologien ausstatten, die es ermöglichen, verlorene Rechner aufzuspüren. Bis dies soweit ist, sollte der ebenso einfache wie effektive Hinweis der Federal Trade Commission beherzigt werden: Den Laptop "wie Bargeld" behandeln…

Bild: aboutpixel.de © Peter Ehmann
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/zk2Hbq
Veröffentlicht:01.07.2008 (1695 mal gelesen)
Tags:Notebooks, Kurioses

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?