Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 321 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

50 Jahre Edding

Kempertrautmann hat anlässlich des 50sten Geburtstages des Fettstiftes Edding ein Markenbuch realisiert. Dabei zieht sich eine schwarze durchgezogene Edding-Linie durch das gesamte Buch und erzählt die Geschichte des legendären Stiftes. Unterstützt wurde die Hamburger Agentur bei der Umsetzung von Sarah Illenberger und Illustratorin Romy Blümel. Entstanden ist die Firma Edding 1960 durch die beiden Schulfreunde Carl-Wilhelm Edding und Volker Detlef Ledermann. "Keiner ahnte damals, dass wir mit unserem Startkapital von 500 Mark und einer einfachen Schreibmaschine den Grundstein zu einer globalen Marke legen sollten.", so Ledermann. Aus dem 2-Mann-Betrieb ist inzwischen eine großes Unternehmen mit 600 Mitarbeitern gewachsen, die mal eben einen Jahresumsatz von knapp 115 Millionen Euro machen.

Kempertrautmann war ebenfalls für die Promotion des Stiftes zuständig. Dafür brauchten sie lediglich 3 Dinge: einen Transporter, einen Beamer, und - eine Großstadt. Dabei entschied man sich für Hamburg - das alles natürlich bei Nacht. Der Beamer wurde in den Transporter installiert und projizierte den Edding-Schriftzug "Hält auf jeder Oberfläche" in der gesamten Stadt - auf Häusern, parkenden Autos usw. Das Video dazu könnt ihr euch auf der Website von kempertrautmann ansehen oder bei adsoftheworld.com.





via PAGEonline
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/lOl1NH
Veröffentlicht:01.07.2010 (3467 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Design, Print, Illustration

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?