Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 217 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

iPhone: Telekomvertrag auf der Kippe, zwei Neue dazu?

Das neue iPhone ist jetzt seit einer Woche auf dem deutschen Markt, vertrieben wird es natürlich von Telekom. Natürlich? Gerüchten zufolge soll die Exklusivität ein schnelles Ende nehmen!

So könnten neben der Telekom bald zwei weitere Netzanbieter dazukommen, darf man einem Mobilfunkmanager Glauben schenken. Die Verhandlungen mit der Konkurrenz sollen bereits auf Hochtouren laufen, die Rede ist von "mindestens" zwei weiteren Mobilfunkanbietern. Offizielle Bestätigungen oder weitere Spekulationen, wann genau die zwei neuen Anbieter ins Rennen ziehen, gibt es aber nicht.



Der Exklusiv-Vertrag der Telekom laufe zwar noch bis 2012, sei aber mit einer Kündigungsklausel versehen. Diese könne im September diesen Jahres von beiden Parteien einseitig gezogen werden.

In den USA gibt es ähnliche Spekulationen: So soll laut "Bloomberg" das iPhone schon bald nicht nur von AT&T vertrieben werden, ab Januar 2011 soll US-Erzrivale Verizon dazustoßen. So liegt es Nahe, dass sich die Ausweitung auf einen weiteren Anbieter im Heimatland auf andere Länder auswirken könnte.

Überdenkt Apple seine Marktpolitik? Bisher setzt der Konzern zumeist auf einen Exklusiv-Anbieter pro Land. Diese Beschränkung beschert Apple zwar eine hohe Marktkontrolle, gleichzeitig wird das Wachstum aber abgebremst. Denn viele potentielle Käufer sind vom Monopol-Anbieter vertraglich abgeschreckt, die Folge: Entweder es wird ein anderes Smartphone gekauft oder ein iPhone wird in einem Land erworben, das Vertragsbindung gesetzlich untersagt. Anbieter wie E-Plus und Vodafone werben bereits für den Kauf des iPhone und schicken ihre Partneragenturen ins Rennen.

Übrigens darf in der Schweiz künftig neben den Anbietern Swisscom und Orange auch Sunrise das neue iPhone vertreiben, wer hats erfunden?
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9OyR8i
Veröffentlicht:01.07.2010 (1901 mal gelesen)
Tags:Telefonie, iPhone, Telekom

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?