Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 311 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Fundstück des Tages: "Save the Children" Kampagne

The Lottery of Life ist eine schwedische Kampagne von "Save the Children". Mithilfe einer interaktiven Website und einem Drehrad kann man sehen, in welchem Land dieser Welt man statistisch gesehen womöglich zur Welt gekommen wäre. Jeden Tag werden etwa 360 000 Kinder auf dieser Welt geboren - die Chance in Indien oder China zur Welt zu kommen ist dabei sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit in Schweden das Licht der Welt zu erblicken, liegt hingegen bei nur etwa 0,08 %.



Um sein "Life Ticket" zu erhalten, kann man sich mit seinen Facebook-Daten einloggen oder einfach mit Vor- und Zunamen. Danach dreht man die "Lottery of Life" und bekommt das Land angezeigt, in dem man statistisch gesehen hineingeboren würde. Weiterhin bekommt man viele Informationen über die Probleme und Zustände des Landes und kann die Kampagne unterstützen.

Dass man sich leider nicht aussuchen kann, wo man geboren wird, stellt auch die schwedische Agentur Lowe Brindfors mit den passenden Prints zur Kampagne dar. Eine gelungene Aktion, wie auch schon der Vorgänger.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/tdHvAR
Veröffentlicht:01.12.2010 (1322 mal gelesen)
Tags:Design, Print, Kampagne

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?