Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 107 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Aprilscherze im Web 2.0

Ich gebe es zu. Ich habe es geglaubt. Ich kann nicht einmal behaupten, dass mich irgendwelche Zweifel an der Echtheit der Story beschlichen haben. Selbst der amüsante Schlussabschnitt, in dem Facebooks Chris Kelly seinem Gegenüber Michael Arrington von TechCrunch seinen heißen „triple soy latte espresso“ ins Gesicht schüttet, weil der ihn auf 50 Millionen Dollar verklagen will, verursachte nicht den leisesten Verdacht, dass dieser Beitrag nicht authentisch sein könnte.

Im Blog-Zeitalter boomt der Aprilscherz. Dies durfte der fleißige Surfer am gestrigen Tag erleben. Und trotz der im Vorhinein krampfhaft injizierten Skepsis gegenüber allen noch so harmlosen Artikeln haben es die Blogger und Redakteure bei den meisten Webusern (mich eingeschlossen) geschafft und sie gründlich auf den Leim gehen lassen. Am Tag danach dann das große Aufräumen. Nun ist Listenzeit. Die Kommentarfunktion fungiert als effizientes Schneeballsystem, ist eine Auflistung der besten Aprilscherze 2008 erst einmal begonnen, wird sie minütlich von den emsigen Besuchern erweitert. Nerdcore hat bereits 58 April-Enten aus den Weiten des Web zusammengetragen, dazu noch einmal acht alleine von Google. Auch mit Blick auf die Spree wird fleißig gesammelt. Auch die Großen lassen sich nicht lumpen.

Fazit: Schon einmal prophylaktisch für den 1.4.2009 Urlaub nehmen, die Internetverbindung kappen, irgendeine altmodische webferne Unternehmung planen, und sich am 2. April über all diejenigen totlachen, die doch tatsächlich geglaubt haben, TechCrunch würde Facebook auf einen zweistelligen Millionenbetrag verklagen...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/RiSXht
Veröffentlicht:02.04.2008 (2018 mal gelesen)
Tags:Internet, Web2.0, Fun

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?