Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 274 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Fundstück des Tages: Norman Rockwell

Norman Rockwell ist begnadeter Künstler, wenn es darum geht, zeitlose Kunst zu erschaffen. Er reflektierte in seinen Bildern Erlebnisse und Erfahrungen, die uns in unseren Leben begleiten. "Seine Bilder sollen uns an eine schönere und einfachere Zeit erinnern, aber auch Hoffnung geben, dass eine Welt mit Hoffnung, Optimismus und Glücklichkeit existieren kann."

Rockwell starb 1978, doch er ist vielen in Erinnerung geblieben - so z.B. George Lucas und Steven Spielberg, die sich erinnern: "He wasn't cynical. He wasn't mean-spirited," so Spielberg über Rockwell.

"He captured the American ideal of what we wanted to believe we were," sagt Lucas. "We weren't any better then than we are now, but by having the ideal out there - what we aspired to - it made it so that we could try to be more than what we were."

Auf rockwellsite.com wurde eine Galerie mit allen Kunstwerken des verstorbenen Malers errichtet, wo es auch die Möglichkeit gibt seine Werke zu kaufen.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/gKQknS
Veröffentlicht:02.08.2010 (1331 mal gelesen)
Tags:Surf-Tipp, Inspiration, Illustration
05.08.2010 | 10.11 Uhr
Klasse! Beim Betrachten der Werke, kommen mir ebenfalls die Werke von Jack Vettriano, die ich persönlich sehr schätze, in den Sinn ...

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?