Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 217 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox kooperiert weiter mit Google

Seit nunmehr zehn Jahren existiert die Mozilla Foundation, deren Browser Firefox mittlerweile eine der bekanntesten Komponenten des Web-Zeitalters ist. Ende Juli trafen sich die Verantwortlichen zum "Firefox Plus Summit", um auf das Erreichte zurück zu blicken und Zukünftiges zu besprechen. Nun verkündete Mozilla, dass die Kooperation mit dem Suchmaschinenriesen Google um weitere drei Jahre verlängert wurde. Die Google-Suchleiste, die Firefox-Usern rechts neben der Adressleiste schon vertraut ist, wird es auch bis mindestens 2011 geben; ebenso die Google-Startseite und die Zusammenarbeit in punkto Phishing-Schutz und Surf-Sicherheit.

In Deutschland greifen derzeit rund 36 % aller Internetbenutzer auf den Mozilla Firefox zurück. Das geht aus der Webanalyse von Webmasterpro hervor. Firefox 3, die im Juni veröffentlichte neue Version des Browsers, wird dabei von 12 % der User benutzt. Insgesamt liegt Firefox auf Rang zwei der Browser. Spitzenreiter ist nach wie vor der Internet Explorer mit circa 58 %. Seine Anteile sind aber seit geraumer Zeit rückläufig. In den USA nutzt eine von fünf Personen Firefox, wie ComputerWorld berichtet.

Für Firefox 3.1, momentan im Alpha-Status und für Ende 2008 als Final Release angekündigt, ist eine deutliche Beschleunigung von JavaScript angekündigt.

Da sich Firefox bei Kreativen einer besonderen Beliebtheit zu erfreuen scheint, stellen wir regelmäßig nützliche Erweiterungen für Firefox 3 vor.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/LKQiQP
Veröffentlicht:02.09.2008 (1629 mal gelesen)
Tags:Browser, Firefox, Business, Google
02.09.2008 | 16.49 Uhr
google hat inzwischen ja überall seine finger mit drin
...und bringt ja auch noch heute seinen eigenen browser (google chrome) raus.
der browsermarkt wird immer interessanter.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?