Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 138 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Googeln wie vor sieben Jahren: Historische Suche zum Jubiläum

Die größte Internet-Suchmaschine Google feiert in diesen Tagen ihren zehnten Geburtstag. Im September 1998 ging die erste Testversion online. Das Logo wurde seitdem leicht verändert, an der revolutionär simplen Benutzeroberfläche wurde nicht gerüttelt. Nostalgiker können nun im Index von 2001 herumstöbern. Das Unternehmen hat nämlich anlässlich der Feierlichkeiten die Version aus diesem Jahr verfügbar gemacht.

1.326.920.000 Seiten fand der Index im Jahr 2001. In Worten also mehr als eine Milliarde. Nach Google-Angaben sollen es mittlerweile mehr als eine Billion sein. Der Siegeszug des Online-Giganten war vor sieben Jahren erst am beginnen. Heute wird mehr als jede zweite Suchanfrage überhaupt über Google abgewickelt.

Mit der Old-School-Suchmaschine kann auch die Schnellebigkeit der Online-Welt nachvollzogen werden. Die Suche nach "Facebook" führt beispielsweise nur zu einigen Seiten der Harvard-Universität... Und auch grafiker.de taucht leider noch nicht im Index auf.

Google Search 2001

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/MhjREK
Veröffentlicht:02.10.2008 (2029 mal gelesen)
Tags:Google, Geschichte

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?